Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Torlose Spiele zwischen Gemen und Lembeck


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SV Lembeck = 0:0 (0:0)

Am 16. Spieltag kam die zweite Mannschaft von Westfalia Gemen im Heimspiel gegen SV Schwarz-Weiß Lembeck nicht über ein torloses 0:0-Unentschieden hinaus. Nach einer der schwächsten Saisonleistungen war die Punkteteilung auch eher schmeichelhaft.

Zu Beginn der Partie erwischte die Reserve jedoch den besseren Start. Hamsa Omeirate per Kopf nach einer Ecke (4.) und Ole Hövelbrinks mit einem Distanzschuss (6.) scheiterten jedoch knapp. Mit der Zeit kamen die Gäste besser ins Spiel, das Team von der Jugendburg ließ jegliches Zweikampfverhalten vermissen und verlor völlig den Faden. Lembeck war agiler in den Duellen und setzte die Westfalia so unter Druck. Im Abschluss präsentierte sich der Gast trotz vielversprechender Möglichkeiten zu harmlos. Nicht besser wurde es in der 29. Minute: Nach einem Zweikampf blieb Ole Hövelbrinks verletzt am Boden liegen und musste bereits früh mit Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung durch Philipp Sievers ersetzt werden. Ohne weitere nennenswerte Aktionen gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee hatte die Zweitgarnitur die Führung auf dem Fuß. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau stand Markus Kass frei vor Lembecks Torhüter Tobias Prevorsek. Bei dem Versuch eines Lupfers schoss Kass den Ball genau in die Hände des Keepers (48.). Das sollte auch die einzige Möglichkeiten für die Blau-Weißen im zweiten Durchgang bleiben. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem Fehlpassfestival. Für die Zuschauer war es fußballerische Magerkost auf dem neuen Kunstrasen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Gegen Ende der Partie hatten die Gäste zweimal den Sieg auf dem Fuß. Zunächst verzog Spielgestalter Jan Bahde eine flache Hereingabe von der linken Seite kläglich (70.). Die größte Möglichkeit vergab Kevin Faßelt in der Schlussphase. Nach einem Distanzschuss von Jan Bahde konnte Gemens Torwart Simon Eichholz das Leder nur nach vorne klatschen lassen. Den Nachschuss aus fünf Metern setzte Faßelt neben das Gehäuse (82.). Kurz vor dem Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen Thomas Schmidt der nächste Wehrmutstropfen: Auch Philipp Burkhardt musste mit einer Bänderverletzung frühzeitig das Spiel beenden, wird voraussichtlich einige Wochen ausfallen. 

Das letzte Hinrundenspiel bestreitet Gemens Reserve beim ambitionierten TSV Raesfeld. Gegen die sehr spielstarke und erfahrene Mannschaft um Spielertrainer Andreas Ostgathe wird eine solche Leistung nicht ausreichend sein, um einen Teilerfolg einzufahren.

Aufstellung:

Eichholz - Burkhardt, Blanke, Jansen (46. Rudde), Omeirate, Hövelbrinks (29. P. Sievers), Kaß, Rottmann, Bartusch (63. Ehling), Vosskamp, Seeger

Tore:

Fehlanzeige

          
 

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - SV Lembeck II = 0:0 (0:0)

Im Endeffekt konnten sich die Gemener bei Ihrem Torsteher Böhm und dem fast schon „Slapstick-haften“ Torabschluss der Lembecker bedanken, dass gegen den Tabellennachbarn noch ein Punkt auf der Habenseite zu verbuchen  war. 

Die erste Halbzeit wurde optisch von der Westfalia dominiert, jedoch waren die größeren Chancen auf Seiten der Lembecker, die sich nur aufs Kontern verlegt hatten. Es waren mehrere starke Paraden des Torhüters von Nöten, um mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. 

In der zweiten Halbzeit spielte Lembeck dann gut mit und hatte fünf Großchancen zur Führung, betrieb aber Chancenwucher, der seines gleichen suchte. Auf Seiten der Gemener hatte Tembrink mehrere Chancen, als er allein Richtung gegnerisches Tor lief, den Ball aber dort nicht unterbringen konnte. Die größte Chance gab es dann quasi mit dem Schlusspfiff, als Tembrink den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Ein Sieg – und so ehrlich muss man sein – wäre aber auch nicht verdient gewesen.

Aufstellung:

Böhm - Kolodziej, Golks, Sparwel (1. Tembrink), Rottstegge, Bongert, Winking, U. Sievers, Wedmann, Harlacher, Liesner 

Tore:

Fehlanzeige 



BOMA