Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: Rehmann übernimmt Posten des Sportkoordinators


        

Jugend: Marcel Rehmann übernimmt Verantwortung für den Ausbildungsbereich

Nach knapp 4,5 Jahren gibt André Gasseling die Verantwortung für den Ausbildungsbereich des SV Westfalia Gemen an Marcel Rehmann ab. "Nach dieser langen und intensiven Zeit fällt es mir schwer den Posten des Sportkoordinators aufzugeben, aber aufgrund meiner privaten und beruflichen Verpflichtungen kann in diesen nicht mehr in vollem Umfang ausfüllen", so André Gasseling zu den Gründen für seinen Rücktritt.

Mit Marcel Rehmann hat der Jugendvorstand um Jugendleiter Mike Hübers ein echtes Urgestein gefunden, der ab sofort in der Verantwortung für die jüngsten Fußballer der Westfalia Familie steht. Von 1983 bis 1995 durchlief Rehmann selber die Jugendabteilung an der Jugendburg und war im Anschluss fünf Jahre für die Zweite in der Kreisliga A am Ball, ehe er sich der Drittgarnitur in Blau-Weiß anschloss und dort neun weitere Jahre um Tore und Punkte in der Kreisliga B spielte. Parallel zu seiner aktiven Laufbahn agierte er beim Westfalia-Nachwuchs auch an der Aussenlinie. Von 1991 bis 1998 zeigte er sich für die E-, D- und C-Junioren verantwortlich, wobei Marcel Rehmann die C-Jugend unter anderem auch in der Bezirksliga betreute. Nach einer längeren Pause stieg der Gemener im Jahre 2012 wieder in das Trainergeschäft ein und trainierte drei Jahre die G-Jugend, ehe er 2015 die Verantwortung für die F-Jugend übernahm, die er aktuell noch betreut.

"Mit der Etablierung der Mannschaftseinteilungen nach Jahrgängen, der durchgeführten Trainerschulungen durch Christian Arentz, der Coerver-Fortbildung durch Arun Mirzada, dem Besuch des DFB-Mobils und dem in Eigenregie durchgeführten Fußballcamp konnten wir in den letzten Jahren auf und neben dem Platz viel bewegen", blickt André Gasseling auf die letzten Jahre zurück. Gasseling wird der Gemener Westfalia aber weiterhin verbunden bleiben, denn bei den Jüngsten steht er als Trainer und auch als Vater weiterhin in der Verantwortung. "Wir möchten uns bei André für sein Engagement in den letzten Jahren noch einmal ausdrücklich bedanken", so der Gemener Jugendleiter Mike Hübers.

Kontakt:

Marcel Rehmann

Mobil: 01 51/26 10 50 07



BOMA