Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15-Junioren besiegt Spvgg Erkenschwick mit 4:0


        

C-Jugend: SV Westfalia Gemen U15 - Spvgg. Erkenschwick = 4:0 (1:0)

Am vierten Bezirksliga-Spieltag fuhr die U15 des SV Westfalia Gemen den dritten Sieg ein. Im heimischen Stadion an der Jugendburg wurde der Nachwuchs vom Oberligisten Spvgg. Erkenschwick mit 4:0 besiegt und die Westfalia bleibt damit zuhause weiterhin ohne Gegentor.

Nach der Niederlage im Kreispokal beim SC Reken und der ersten Niederlage in der Meisterschaft beim SV Schermbeck wollte die Gemener U15 von Beginn an das Heft des Handels in die Hand nehmen, was der Elf in Blau-Weiß auch sehr gut gelang. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen brachte Leonard Veith seine Farben mit 1:0 in Front und das Abtasten der beiden Nachwuchsteams war damit zwangsläufig beendet. Die Hausherren ließen nach der Führung aber nicht locker und hätten durch Jonas Gesing (10.), Luuk Potthoff (17.) und Jonas Buskasper (25.) nachlegen können, vergaben aber diese Möglichkeiten.  Vier Zeigerumdrehungen vor dem Seitenwechsel hätte Westfalia-Offensivakteur dann auf 2:0 stellen müssen, aber sein Torabschluss war zu genau und knallte an die Querlatte. Die Erkenschwicker blieben im ersten Durchgang auch aufgrund des starken Gemener Spiels weitgehend blass.

Der zweite Durchgang begann ähnlich furious wie der Beginn der Partie. Nach einem Zuspiel von Leonard Veith traf Jonas Buskasper zum verdienten 2:0 (36.), die Gäste gaben vier Spielminuten später aber ein Lebenszeichen von sich. Mit einem Lattentreffer meldeten sich die Erkenschwicker in der Partie zurück (40.), die Gemener Westfalia agierte trotzdem weiterhin souverän und ließen in dieser Phase, bis auf die eine Chance der Spielvereinigung, wenig zu. Nach 53 Minuten prüfte Alexander Bilski den Schlussmann der Gäste, der sein Team aber vor einem höheren Rückstand bewahrte, zehn Minuten später gegen Jelke Elferink aber machtlos war. Elferink schraubte binnen fünf Zeigerumdrehungen das Ergebnis per Doppelpack auf 4:0 in Höhe und sorgte damit für die Entscheidung (63./68.). Der zwischenzeitliche zweite Aluminiumtreffer der Spielvereinigung brachte die Jansen-Elf aber nicht mehr aus dem Konzept (66.).

"Die Jungs haben heute die richtige Reaktion auf die beiden kleinen Rückschlägen gezeigt", so das zufriedene Gemener Trainergespann Albring/Jansen, das auch die Gründe für den Heimsieg darlegte: "Wir konnten unsere Pressingphasen gut auf das Feld bringen und es hat sich ausgezahlt, dass wir an der Chancenverarbeitung gearbeitet haben, welche wir aber noch verbessern können."

Aufstellung:

Göttling - Vaalbrock, Gesing, Potthoff (55. Thomzik), Veith (58. Deckers), Rieswick, Buskasper (48. Schwarzig), Gojkovic (43. Bilski), Bollenberg, Elferink, Meye

Tore:

1:0 Leonard Veith (5.)

2:0 Jonas Buskasper (36.)

3:0 Jelke Elferink (63.)

4:0 Jelke Elferink (68.)



BOMA