Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Reken kein gutes Pflaster für Zweite & Dritte


          

SENIOREN: SC Reken - SV Westfalia Gemen II = 4:0 (2:0)

Die Westfalia Reserve unterlag bereits am Samstag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim Meisterschaftsfavoriten SC Reken mit 0:4 und bleibt weiterhin in der Kreisliga A sieglos. 

Schon nach vier Minuten war der Matchplan, kein Gegentor zu bekommen, über den Haufen geworfen. Nachdem Christian Erwig zuvor mit einem Kopfball scheiterte, konnte Reken wenig später nach einem Ballverlust im Gemener Spielaufbau in Führung gehen. Kadir Mutluer bediente auf der linken Seite Nils Sonntag der ins lange rechte Eck einschob (4.). Trotzdem zeigten sich die Blau-Weißen wenig geschockt. Nach anfänglicher Nervosität kam die Westfalia besser ins Spiel und hatte gute Kontergelegenheiten. Markus Kass verpasste zwei Mal um Zentimeter das Rekener Gehäuse. Chris Emmerich konnte den Ball sogar im Netz unterbringen, doch der Schiedsrichter entschied, dass die Hereingabe von Matthias Ehling zuvor knapp im Aus war - richtige Entscheidung. Nach einem Rekener Eckball konnte die Müssner-Elf den Ball nicht klären und Andre Niewerth erhöhte von der Strafraumkante ungestört auf 2:0 (44.), dem gleichzeitgen Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wollten die Blau-Weißen weiter mutig die Freiräume der Rekener Dreierkette ausnutzten. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag von Torhüter Michael Strzys schoss Philipp Burkhardt den Ball per Bogenlampe über den Keeper hinweg gegen den Pfosten. Durch einen Anschlusstreffer wäre es auf dem Rekener Sportgelände nochmal spannend geworden, doch in der 77. Minute schloss Routinier Mutluer einen Rekener Konter zum entscheidenen 3:0 ab (77.). Nun hatte die Gemener Reserve keine Hoffnung mehr auf einen Punktgewinn und es ergaben sich weitere Torchancen für Reken, die der starke Simon Eichholz mehrmals glänzend parieren konnte. In der Schlussminute war er allerdings machtlos, als Christian Erwig einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 4:0-Endstand verwandelte (90.).

Am kommenden Sonntag empfängt die Westfalia die Elf von RW Dorsten. "Mit der gleich Einstellung wie in den ersten 75 Minuten gegen Reken ist sicher etwas Zählbares drin", so die positiven Worte von Coach Dennis Müssner.

Aufstellung:

Eichholz - Vosskamp, Ehling, Brenneke, Höing, Kolodziej, T. Röttger, Rottmann, D. Röttger, Burkhardt, Emmerich

Tore:

1:0 Nils Sonntag (4.)

2:0 Andre Niewerth (44.)

3:0 Kadir Mutluer (77.)

4:0 Christian Erwig (90., Foulelfmeter)

 

          

SENIOREN: SC Reken II - SV Westfalia Gemen III = 8:0 (3:0)

Mit der Zweiten Mannschaft des Fusionsvereins aus Reken wird ein ganz anderes Kaliber auf die Blau-Weißen zukommen, als der Auftaktgegner aus Weseke (2:1 Sieg) – dies war allen Beteiligten der Gemener Dritten am Samstag auf dem Sportgelände Am Gevelsberg bewusst…

Die Rekener starteten mit einigen ehemaligen Bezirksligaspielern und hatten von Beginn an das Heft des Handels in der Hand und waren das klar spielbestimmende Team. Die Marschroute von Coach Schwerhoff, auf Konter zu setzen und lange ohne Gegentor zu bleiben, wurde nach knapp 14 Minuten durch einen krassen Fehler im Gemener Abwehrverbund ad absurdum geführt und der Rekener Stürmer Bröker brauchte nur noch locker einschieben.

In der Folgezeit blieb Reken feldüberlegen, aber vereinzelt konnten Konter gesetzt werden und nach einer Ecke hatte Sparwel gar das 1:1 auf dem Fuß, konnte in letzter Not jedoch noch abgeblockt werden.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (42. und 45. Minute) wurden die Weichen eindeutig auf Sieg des SC Reken gestellt. In der 2.Halbzeit konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen, was aber - eindeutig durch das Endergebnis von 8:0 abzulesen - der Dritten Mannschaft der Westfalia nicht gelang. So begann das Schützenfest in Klein-Reken schon bevor die Zelttüren auf dem Schützenfestplatz in Klein-Reken geöffnet wurden…

"Jetzt heißt es ganz schnell abhaken und am Donnerstag das Heimspiel gegen Hoxfeld II siegreich gestalten", so Linienchef Thomas Schwerhoff nach der Partie.

Aufstellung:

Böhm - Lohkamp, Fingerhut, Bongert, Sparwel, Golks, Rudde, Omeirate, Sievers, Harke, Liesner

Tore:

1:0 Kai Bröker (14.)

2:0 Matthias Pietrzak (42.)

3:0 Manuel Güttler (45.)

4:0 Matthias Pietrzak (55.)

5:0 Kai Bröker (65.)

6:0 Nils Lütkebohmert

7:0 Matthias Pietrzak (70.)

8:0 Matthias Pietrzak (83.)



Sparkasse Westmünsterland