Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15 besiegt Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0


          

C-Jugend: SV Westfalia Gemen U15 - Rot-Weiß Oberhausen = 1:0 (0:0)

Die U15-Junioren trafen am Mittwochabend auf den gleichaltrigen Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen und konnten die rot-weiße C-Jugend, die in der kommenden Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse spielt, mit 1:0 bezwingen und einen Achtungserfolg landen.

Im ersten Durchgang agierten die Gastgeber aus einer kompakten Defensive heraus und schalteten bei Ballgewinn schnell um, aber der Pass in die Spitze ließ noch die letzte Präzision vermissen. Auch die Gäste konnten keine nennenswerten Chancen verzeichnen, denn mit einer mannschaftslichen Geschlossenheit wurden die Rot-Weißen gestellt und keine Chancen zugelassen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Für den zweiten Durchgang stellt Westfalia-Coach Fabian Jansen sein Team um und die Gemener agierten deutlich offensiver und mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der RWO-Nachwuchs die höheren Spielanteile hatte, aber zunächst auch keine Chancen. Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte Westfalia-Akteur Luuk Potthoff, der nach einem schönen Angriff über die linke Seite aus 12 m zum Abschluss kam, aber scheiterte (44.). Wenige Zeigerumdrehungen später griff RWO-Schlussmann Giuliano Misisca nach einem langen Ball in seinen Strafraum daneben und überließ Luca Schwarzig das Spielgerät, der zur umjubelten Führung einschob (55.). Nach dem Rückstand erhöhten die Gäste das Tempo und den Druck und kamen zu einer Reihe an Möglichkeiten, aber Gemen´s-Schnapper Jan-Luca Warmes hielt seine Mannschaft im Rennen. Die Elf von der Jugendburg ließ sich aber nicht beirren und versuchte das 2:0 zu erzielen, welches dann auf dem goldenen Tablet serviert wurde. Nach einem Foul an Malte Thomzik hieß es Elfmeter für die Hausherren. Luca Schwarzig trat an und traf, aber der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben - Wiederholung. Im zweiten Versuch scheiterte Schwarzig dann am RWO-Schlussmann und vergab die Entscheidung (67.), die aber keine Auswirkung mehr hatte, denn die Gemener siegten am Ende mit 1:0 gegen RWO.

"Wir hatten heute einen echten Härtetest und wollten unsere Defensivleistung testen, das ist uns gut gelungen", so ein zufriedener Fabian Jansen.

Aufstellung:

Göttling (28. Rehmann, 50. Warmers) - Wenzel, Vaalbrock, Gesing, Potthoff, Veith, Rieswick, Buskasper, Elferink, Meye, Bilski

Tore:

1:0 Luca Schwarzig (55.)



Sparkasse Westmünsterland