Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U12 - U17 - Erfolgreiches Saisonende


        

D-Jugend: FC Viktoria Heiden - SV Westfalia Gemen U12 = 2:2 (1:1)

Zum letzten Saisonspiel reisten die U12-Junioren zum Meister FC Viktoria Heiden und konnten durch ein 2:2-Unentschieden sich die Vizemeisterschaft sichern und die Saison mit einem Erfolg beenden.

Die Gemener U12-Junioren mussten bereits nach vier Zeigerumdrehungen den ersten Rückschlag wegsteckten und Westfalia-Torfrau Jette Richter musste den Ball aus dem eigenen Tor holen - 1:0 für Viktoria Heiden (4.). Vom Rückstand ließen sich die Gäste von der Jugendburg aber nicht beeinflussen und bekamen mit zunehmender Spieldauer mehr Zugriff auf das Spiel und auch zu eigenen Möglichkeiten, wie auch die Hausherren. Beide Schlussleute konnten sich mit guten Paraden auszeichnen und damit das Spielgeschehen offen halten. Nach 22 Spielminuten fiel nach einem guten Westfalia-Angriff der verdiente Ausgleich, den auch der Heidener Schlussmann nicht verhindern konnte (22.). Tim Sehrbrock traf zum 1:1-Ausgleich, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang bot sich den anwesenden Zuschauern ein ähnlicher Spielverlauf mit Chancen für beide Mannschaften. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Westfalia-Offensivakteur Tim Sehrbrock das 2:1 und brachte seine Farben in Front (40.). Die Heidener, die bereits vor dem Spiel als Meister feststanden, drängten in der anschließenden Phase auf den Ausgleich, der der Viktoria-Elf auch acht Minuten später gelang - 2:2 (48.). In den letzten Minuten der Saison entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die beste Gemener Chance vergab Doppeltorschütze Sehrbrock kurz vor dem Ende und so trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

Mit dem Punktgewinn kletterte die Hübers-Elf wieder auf den zweiten Platz und sicherte sich verdient die Vizemeisterschaft. Als zweite D-Jugendmannschaft des SV Westfalia Gemen verwies das Team von der Jugendburg die D1-Mannschaften von SG Borken, TuS Velen, VfL Ramsdorf, SV Buro, RW Deuten, TSV Raesfeld und SV Maria Veen auf die Plätze. Von den 18 Saisonspielen konnte die U12 zehn gewinnen und teilte sich in fünf Partien die Punkte mit dem Gegner. Lediglich in drei Spielen mussten die Blau-Weißen das Feld als Verlierer verlassen. Mit 59:39-Toren beendete das Westfalia-Team eine starke Saison.

Aufstellung:

Richter - Bollenberg (20. Jackson, 30. Nattefort), Hübers (40. Groß-Onnebrink), Kleinfeld, Herbert, Koschmieder, Schepers, Sehrbrock, Blum

Tore:

1:0 FC Viktoria Heiden (4.)

1:1 Tim Sehrbrock (22.)

1:2 Tim Sehrbrock (40.)

2:2 FC Viktoria Heiden (48.)

 

D-Jugend: SV Westfalia Gemen U13 - SV Hochlar

Die Meisterschaftspartie gegen den SV Hochlar wurde vom Gast unter der Woche abgesagt und die Punkte der Gemener U13 gutgeschrieben. Mit 55 Punkten und 86:10-Toren belegt das Seggebäing-Team in der Endabrechnung den dritten Tabellenplatz der Kreisliga A.

 

C-Jugend: SV Westfalia Gemen U15 - SC Reken = 2:3 (1:1)

Die letzte Meisterschaftspartie der Spielzeit 2015/2016 wurde auf Wunsch des SC Reken bereits am 23.05.2016 ausgetragen und die Gemener U15 siegte in Reken mit 3:2, blieb somit in der ganzen Saison ungeschlagen. Am Ende konnten die Schützlinge von Christopher Albring und Fabian Jansen elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Waltrop U14 aufweisen und somit verdient die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Auch das Torverhältnis von 115:11-Toren spricht eine deutliche Sprache und unterstreicht die starke Saisonleistung.

Spielbericht gegen den SC Reken: Hier klicken!

 

B-Jugend: SV Westfalia Gemen U17 - ETuS Haltern = 3:1 (1:0)

Gegen den Nachwuchs vom ETuS Haltern konnte die U17 aus Gemen einen 3:1-Heimerfolg einfahren und mit dem Heimdreier die Spielzeit auf dem fünften Platz beenden.

Der letzten Spieltag der Kreisliga A-Saison stand ganz im Zeichen des Teams. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für die Schützlinge vom Trainergespann Winking/Kemper zum Sportgelände an der Jugendburg. Die Hausherren starteten gut in die Partie und gingen bereits nach sieben Zeigerumdrehungen in Führung. Antonius Blicker setzte sich gegen EtuS-Schlussmann Tim Bergjürgen durch und passte zu Julius Merten, der das Spielgerät ins leere Tor einschob – 1:0 (7.). Auch in der Folgezeit waren die Blau-Weißen das spielbestimmende Team, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. „Das Team konnte heute zu keinem Zeitpunkt das Abrufen, was es im Stande gewesen wäre“, so Westfalia-Linienchef Jan Winking. Bis zum Halbzeitpfiff vergaben Julius Gerster mit einem Lattentreffer (18.), Niklas Grave und auch Gemen´s Kapitän Frederik Wedding das 2:0 (35.). Mit einer knappen Führung ging die U17 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Julius Merten mit der ersten guten Möglichkeit und vergab das 2:0 (42.), während auf der gegenüberliegenden Seite Westfalia-Schlussmann Max Gahlmann mit einer starken Parade das 1:1 verhinderte (43.). Sieben Minuten nach dem vermeintlichen Ausgleich sorgte Maximilian Veith für die Vorentscheidung. Tom Rohr eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte seinen Teamkollegen auf Reisen, der eiskalt ins untere Eck einschob und die Weichen auf Sieg stellte (50.). In der Phase nach dem zweiten Gemener Treffer kamen die Gäste aus der Seestadt besser ins Spiel und nutzten die Nachlässigkeiten in der Defensive der Hausherren. In der 63. Spielminute schlugen die Gäste zu und bestraften die Gemener mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (63.), dem eine Zeigerumdrehungen später die nächste Halteraner Chance folgte, aber die Querlatte den Ausgleich verhinderte. In der Schlussminute sorgte Tom Rohr für die Entscheidung, als der Westfalia-Akteur das Zuspiel vom eingewechselten Ali Gülen zum 3:1 verwertete und für den am Ende verdienten Heimsieg sorgte (80.).

„Trotz des Heimsieges sind wir heute nicht zufrieden, da die Jungs nicht das abgerufen haben, was sie eigentlich können“, so das Gemener Trainergespann, welches nach der Partie noch zu Protokoll gab: „Unser Ziel sollte es immer sein, dass abzuliefern, was wir können." Nach der Partie ging es für die Mannschaft zum gemeinschaftlichen Grillen und dem Ausklang einer Saison, mit der die Trainer zufrieden sind: „Der fünfte Tabellenplatz ist eine super Platzierung, besonderes wenn man die Umstände ansieht, die uns besonderes am Ende der Spielzeit geprägt haben. Wir wünschen den Jungs alles Gute für die Zukunft. Es war eine tolle Saison mit einer charakterlich einwandfreien Mannschaft, die dem Trainer- und Betreuerstab viel Spaß bereitet hat.

Aufstellung:

Gahlmann - Nientimp, Schank, Wedding (54. Polok), Oenning, Grave, Rohr, Veith (58. Willing), Blicker (69. Kim), Gerster, Merten (77. Gülen)

Tore:

1:0 Julius Merten (7.)

2:0 Maximilian Veith (50.)

2:1 ETuS Haltern (63.)

3:1 Tom Rohr (80.)



BOMA