News Blog

TISCHTENNIS: Zahlen, Zahlen, Zahlen


 

Die Meisterschaftssaison 2022-23 liegt nun schon einige Wochen zurück. Zeit also, um einmal Bilanz zu ziehen. Wir haben die Spielberichte aller Teams ausgewertet und sämtliche Zahlen einmal zusammengerechnet. Die Ergebnisse belegen es: Eine erfolgreiche Spielzeit liegt hinter der Westfalia!

Persönlich lief es für den Einen oder die Andere mal gut und mal eher schlecht. Ein guter Indikator dafür sind die sogenannten TTR-Punkte.
Für einen Sieg gibt es Pluspunkte; bei einer Niederlage werden Punkte abgezogen. Die Anzahl orientiert sich an der Punktzahl des Gegners bzw. der Gegnerin im Verhältnis zur eigenen Punktzahl.
Doppel haben für die TTR-Punkte keine Relevanz.

Das obige Diagramm zeigt die Entwicklung der TTR-Punkte unserer Sportler*innen über die abgelaufene Saison.
Kurven, die im "Plus" enden, sind grün eingefärbt. Kurven, die im "Minus" enden entsprechend rot.
Es zeigt sich ein ausgeglichenes Bild. Insgesamt gibt es sogar etwas mehr rote Linien.

Für die Saison 2023-24 bedeutet dies: Es soll noch mehr grüne Kurven geben!



Sparkasse Westmünsterland