News Blog

SENIOREN: Auswärtspleite für Landesliga-Elf


                       

SENIOREN: BSV Roxel - SV Westfalia Gemen = 2:1 (1:0)

Mit dem letzten Aufgebot reiste Westfalia Gemen zum Auswärtsspiel nach Roxel, denn verletzungs- und urlaubsbedingt musste Gemens Trainer Thomas Zielaskowski seine Elf mehrfach umbauen. Trotz der vielen Ausfälle wäre im Münsteraner Stadtteil ein Punkt möglich gewesen, doch die Hausherren trafen dann doch einmal mehr ins Schwarze als die Gäste.

Beide Mannschaften kamen nur sehr schwer in die Begegnung vom vorletzten Spieltag und so blieben herausgespielte Torchancen Mangelware. Eine der ganz wenigen Möglichkeiten nutzte nach einer halben Stunde Niklaas Houghton zur BSV-Führung, welche bis zum Seitenwechsel Bestand hatte - 1:0 (30.).

Nach der Pausenunterbrechung drängte die Gemener Westfalia auf den Ausgleich, welchen Julius Gerster mit seinem 21. Saisontor auch erzielte und nur wenige Zeigerumdrehungen später die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg sogar in Führung hätte schießen können, doch das Spielgerät verpasste äußerst knapp das BSV-Gehäuse. Im Gegenzug waren die Hausherren dann deutlich erfolgreicher. Daniel Ziegner köpfte den BSV Roxel wieder in Führung - 2:1 (68.). Den erneuten Rückstand konnten die Gemener an diesem Nachmittag nicht mehr egalisieren und mussten so in eine Niederlage einwilligen.

"Uns hat es heute verletzungs- und urlaubsbedingt natürlich enorm an Qualität und Quantität gefehlt. Dennoch haben wir es im Rahmen dieser Umstände ganz ordentlich gemacht“, so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski gegenüber der lokalen Presse.

Aufstellung:

Schneider - Südholt, Gerster, H. Göring, Girnth, Heisterkamp (80. Thröner), Miller, Gettler, Rickert (46. Hilbert), Kirchhoff (80. Deckers), Fitting (85. Göttling)

Tore:

1:0 Niklaas Houghton (30.)

1:1 Julius Gerster (59.)

2:1 Daniel Ziegner (68.)



BOMA