News Blog

NACHWUCHS: U19 siegt bei Torfestival


                       

NACHWUCHS: Borghorster FC - SV Westfalia Gemen = 7:8 (1:4)

Mit einem Auswärtssieg kehrten am Sonntag die U19-Junioren des SV Westfalia Gemen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Bei der Betrachtung vom Endergebnis beim Borghorster FC hätte man schon eher an Handball statt Fußball gedacht. Mit 8:7-Toren siegte die Westfalia und sicherte sich Tabellenplatz vier.

Zum Auswärtsspiel in der Schöken´s Arena in Steinfurt ging es für den ältesten Nachwuchs der Westfalia mit dem Bus, doch dieser wurde fachgerecht auf dem Parkplatz geparkt und nicht im eigenen Strafraum. Dies nutzten die Hausherren bereits nach fünf Zeigerumdrehungen aus und erzielten durch Ben Noah Mensing die 1:0-Führung, welche gleichzeitig auch der Weckruf für die Gemener Elf war, die nun anfing Fußball zu spielen. Folgerichtig gab es Chancen für die Gäste und eine dieser Möglichkeiten nutzte Lukas Kemper zum 1:1-Ausgleich (25.). Nils Anschlag ließ sich im Anschluss dann auch nicht lange bitten und schnürte binnen drei Minuten einen Doppelpack (27./29.). Das zweite Anschlag-Tor passte in der Nachbetrachtung in die Kategorie „Tor des Tages“, denn der Gemener zirkelte das Spielgerät filigran aus 16 Metern in die Maschen. Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg drehten damit die letzte Partie der Saison innerhalb von fünf Spielminuten. Doch die Jakob-Elf hatte noch nicht genug und der eingewechselte Justin Marquart markierte kurz vor der Halbzeit den 1:4-Pausenstand (41.).

Nach dieser wurden die Hausherren mutiger und in Steinfurt begann eine spektakuläre zweite Halbzeit. Mensing traf für den FC (54.), doch Marquart konterte mit einem Doppelpack (56./62.) und bei einer knappen halben Stunde Restspielzeit und einem 2:6-Zwischenstand auf der Anzeigentafel, sollte dies die Entscheidung sein, doch weit gefehlt. Luca Peterskeit (63.) und Mensing mit zwei Toren (72./73.) ließen den Borghorster FC hoffen, doch Gemens Koschmieder erzielte den siebten Gemener Treffer - 5:7 (83.). Die Platzherren gaben aber trotzdem nicht auf und zeigten eine starke Moral. Stefan Wessels schnürte binnen drei Minuten einen Doppelpack und glich zum 7:7 aus, dies sorgte bei der Westfalia schon für ein wenig für Augenreiben, aber die Jakob-Elf ist in dieser Saison für Spannung und Dramatik bekannt, so kam es dann auch. Justin Marquart versenkte das Spielgerät mit einem satten Flachschuss im Borghorster Gehäuse und sicherte so den Gästen aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg den 7:8-Auswärtssieg.

„Wir haben die Probleme in der Halbzeit angesprochen und deutlich darauf hingewiesen, dass Borghorst mit einem Treffer nach der Pause wieder komplett zurückkommen wird. Leider sollte sich dieses Szenario bewahrheiten. Die Moral von Borghorst war unfassbar. Ich ziehe den Hut vor solch einer Leistung. Wir haben es versäumt, konstant weiterzuspielen und uns das Leben selbst schwer gemacht. Dennoch hat die Truppe eine großartige Saison gespielt und zurecht als Vierter die Spielzeit beendet“, berichtete Gemens U19-Trainer Manuel Jakob vom letzten Saisonspiel.

Aufstellung:

Weyer - Möhring, Meye, Vaalbrock (58. Hilbert), Rodrigues, Robers (70. Haideri), Anschlag (45. Koschmieder), Kemper, Herbert (74. Potthoff), Gansauge (35. Marquart), Gehling

Tore:

1:0 Ben Noah Mensing (5.)

1:1 Lukas Kemper (25.)

1:2 Nils Anschlag (27.)

1:3 Nils Anschlag (29.)

1:4 Justin Marquart (41.)

2:4 Ben Noah Mensing (54.)

2:5 Justin Marquart (56.)

2:6 Justin Marquart (62.)

3:6 Luca Peterskeit (63.)

4:6 Ben Noah Mensing (72.)

5:6 Ben Noah Mensing (73.)

5:7 Johannes Koschmieder (83.)

6:7 Stefan Wessels (84.)

7:7 Stefan Wessels (86.)

7:8 Justin Marquart (90.)



BOMA