News Blog

NACHWUCHS: U19 mit Torfestival im Derby


                       

SENIOREN: JSG Oeding/Weseke/Südholohn - SV Westfalia Gemen = 4:12 (2:4)

Einen mehr als deutlichen Auswärtssieg feierte am Sonntagmittag der älteste Nachwuchs des SV Westfalia Gemen. Mit 12:4-Toren setzte sich die Jakob-Elf gegen die JSG Oeding/Weseke/Südlohn durch.

Nach der 3:4-Heimniederlage gegen den SV Gescher war die Gemener U19 am Sonntag bei der JSG Oeding/Weseke/Südlohn gefordert, welche das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Die Partie in Südlohn hatte noch keine Minute Spielzeit hinter sich, da ertönte bereits der Pfiff vom Unparteiischen Robin Gemkow und dieser sprach der JSG einen Strafstoß zu, welchen Jost Weßling zum 1:0 verwandelte. Diesen Treffer egalisierte Nils Anschlag keine zehn Minuten später (11.), doch die Gastgeber konnten in der 33. Minute erneut in Führung gehen. Tobit Janzen erzielte mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz das 2:1, doch die Elf aus dem WESCH-Sportpark drehte die Partie noch vor dem Seitenwechsel. Johannes Koschmieder (38.), Justin Marquardt (43.) und Nils Anschlag (45.) stellten zur Halbzeit auf 2:4. Bereits in dieser Halbzeit konnte das Gemener Trainerteam Manuel Jakob und André Kemper die gewünschte Moral innerhalb der Mannschaft sehen, welche im Vorfeld eingefordert wurde.

Nach der Halbzeitpause hatte die Gemener Westfalia noch lange nicht genug und so schraubten Justin Marquardt mit einem Doppelpack (47./49.), Nils Anschlag (55.), Tiago Rodrigues (60.) und Johannes Koschmieder den Zwischenstand auf 2:9-Tore in die Höhe (68.). Der JSG-Elf gelang in der 72. Spielminute durch Joost Becker der dritte Treffer, doch fast im Gegenzug legten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg noch drei Treffer durch Johannes Koschmieder (82.) und Mortezan Haideri (84./86.) nach. Kurz vor Spielende traf der JSG-Akteur Leon Bone zum 4:12-Endstand, welcher der Westfalia drei Punkte einbrachte, aber das Team damit ebenso eine starke Reaktion zeigte.

„Mit so einer klaren Reaktion haben wir natürlich nicht gerechnet, allerdings bin ich unfassbar stolz auf diese Leistung im Derby. Die Jungs haben sich die Dinge zu Herzen genommen, die taktischen Anweisungen optimal umgesetzt und auch über 90 Minuten keinen Gang zurückgeschaltet“, berichtete Gemens U19-Trainer Manuel Jakob vom Auswärtsspiel.

Aufstellung:

Weyer - Meye (55. Möhring), Vaalbrock, Lohaus, Rodrigues (60. Haideri), Robers (28. Gehling), Anschlag (60. Herbert), Kemper (72. Piotrowski), Marquardt, Koschmieder, Hilbert

Tore:

1:0 Jost Weßling (2., Elfmeter)

1:1 Nils Anschlag (11.)

2:1 Tobit Janzen (33.)

2:2 Johannes Koschmieder (38., Elfmeter)

2:3 Justin Marquardt (43.)

2:4 Nils Anschlag (45.)

2:5 Justin Marquardt (47.)

2:6 Justin Marquardt (49.)

2:7 Tiago Rodrigues (55.)

2:8 Johannes Koschmieder (60.)

2:9 Johannes Koschmieder (68.)

3:9 Joost Becker (72.)

3:10 Johannes Koschmieder (82.)

3:11 Mortezan Haideri (84.)

3:12 Mortezan Haideri (86.)

4:12 Leon Bone (90., Elfmeter)



Sparkasse Westmünsterland