News Blog

SENIOREN: Erste bringt Punkt aus Ascheberg mit


                       

SENIOREN: SV Herbern - SV Westfalia Gemen = 2:2 (1:1)

Die Landesliga-Elf von Westfalia Gemen kam am Sonntag nicht über ein 2:2-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht SV Herbern hinaus und brachte so einen Punkt mit in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Die Hausherren wollten in der Partie gegen die Gemener Westfalia ein Lebenszeichen an die Konkurrenz senden und dreifach punkten. Entsprechend engagiert ging der SV Herbern die Begegnung an und konnte in der 18. Spielminute durch Maurice Modrzik in Führung gehen. Über diese Führung konnten sich die Hausherren allerdings nur eine Minute freuen, denn im direkten Gegenzug markierte Florian Girnth den 1:1-Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf ging es in Ascheberg hin und her, mit einem Chancenplus für den Tabellenletzten. Auf der Anzeigentafel stand ein 1:1-Unentschieden, als die beiden Teams dann den Weg in die Kabine antraten.

Nach dem Seitenwechsel wollten beiden Teams die Führung erzielen, aber aussichtsreiche Torchancen blieben Mangelware in Ascheberg, denn die Abwehrreihen stoppten die jeweiligen Angreifer frühzeitig. Von den wenigen Torchancen hatte die Herbern-Elf noch die besseren auf ihrer Seite. In der Schlussphase der Partie bewies Gemens Co-Trainer Orhan Dokumaci, welcher Thomas Zielaskowski vertrat, ein goldenes Händchen und wechselte Jan Fitting ein (88.). Der Offensivakteur benötige nur drei Minuten Anlaufzeit, um die Blau-Weißen in Führung zu schießen - 1:2 (90.+1). Mit diesem Treffer waren für die Gemener drei Punkte zum Greifen nah, doch mit dem Schlusspfiff entriss Daniel Krüger mit seinem Ausgleich den Gästen aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg wieder zwei Punkte aus den Händen - 2:2 (90.+5).

"Im ersten Moment ist dieser Punkt nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Allerdings müssen wir uns in der Nachbetrachtung einfach auch glücklich schätzen, dass wir den Punkt geholt haben. Ärgerlich bleibt es trotzdem, da wir kurz vor Schluss noch in Führung gehen, allerdings hatte Herbern einige Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende dürfen wir uns auch einfach bei Sven Schneider bedanken, der einen Sahnetag erwischt hatte", berichtete Gemens Co-Trainer Orhan Dokumaci vom Gastspiel in Ascheberg.

Aufstellung:

Schneider - Kempe (67. Südholt), H. Göring, Girnth, Elferink, Miller (88. Fitting), Gettler (87. Selvanayagam), P. Göring, Bartusch, Veith (67. Gerster), Vorholt

Tore:

1:0 Maurice Modrzik (18.)

1:1 Florian Girnth (19.)

1:2 Jan Fitting (90.+1)

2:2 Daniel Krüger (90.+5)



Sparkasse Westmünsterland