News Blog

SENIOREN: Herbe Niederlage für Landesliga-Elf


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SuS Neuenkirchen = 0:5 (0:3)

Einen rabenschwarzen Nachmittag erwischte am Sonntagnachmittag die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen. Im Heimspiel gegen den SuS Neuenkirchen unterlag die Zielaskowski-Elf mit 0:5-Toren.

Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg taten sich die Hausherren sehr schwer, um Fuß in dieser Partie zu fassen. Die SuS-Elf hingegen war von Beginn an sehr präsent und hellwach. Bereits in der zwölften Minute markierte Joshua Roß das 0:1 und nur fünf Zeigerumdrehungen legte Roß nach - 0:2 (17.). Westfalia Gemen hingegen konnte im ersten Spielabschnitt keinen zwingenden Torschuss verbuchen, die Gäste wiederum durften vor dem Seitenwechsel sogar noch den dritten Treffer bejubeln. Erneut schlug Joshua Roß zu und stellte auf 0:3 (39.).

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gemener dann aber direkt da. Ken Kirchhoff traf in der 46. Minute zunächst nur den Außenpfosten und zwei weitere Minuten später fand der Gemener Offensivakteur in SuS-Schlussmann Lukas Greiwe seinen Meister. Die Gastgeber schnupperten nun Morgenluft, aber dies unterbunden die Neuenkirchener in der 51. Minute direkt wieder. Joshua Roß traf mit seinem vierten Treffer zur 0:4-Vorentscheidung. Damit hatte der SuS-Goalgetter aber noch nicht genug und traf in der 74. Minute um 0:5-Endstand. Dieser hätte noch höher ausfallen können, aber die Gäste vergaben die weiteren guten Möglichkeiten. Für die Gemener Westfalia endete mit dem Schlusspfiff ein rabenschwarzer Sonntag.

"Für mich einfach nicht zu akzeptieren. Spielerisch gar nicht so schlecht, aber wir haben haarsträubende Fehler gemacht, die direkt zu Toren führten. Kein zwingendes dagegenhalten. Mit der Einstellung mancher Spieler bin ich absolut nicht einverstanden", so ein enttäuschter Thomas Zielaskowski nach der Begegnung.

Aufstellung:

Schneider - Kempe, H. Göring (83. Südholt), Elferink (58. Bartusch), Heisterkamp (46. Fitting), Miller, Gettler (67. Selvanayagam), P. Göring, Veith (58. Ellermann), Kirchhoff, Vorholt

Tore:

0:1 Joshua Roß (12.)

0:2 Joshua Roß (17.)

0:3 Joshua Roß (39.)

0:4 Joshua Roß (51.)

0:5 Joshua Roß (74.)



Sparkasse Westmünsterland