News Blog

SENIOREN: 2:1-Derbysieg für Zielaskowski-Elf


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SG Borken = 2:1 (1:1)

Mit großem Jubel endete der Sonntagabend für die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen. Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg wurden mit dem 2:1-Derbysieg gegen die SG Borken drei ganz wichtige Punkte eingefahren.

Mit einem Paukenschlag begann dieses Stadtderby! Bereits nach nur wenigen Sekunden profitierten die Gemener von einem Borkener Ballverlust und auf Zuspiel von Florian Girnth vollstreckte Julius Gerster eiskalt zum 1:0 (1.). Die Gäste benötigen dann ein paar Minuten, um den frühen Rückstand zu verdauen, wurden dann allerdings spielbestimmender und hatten mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel nicht unverdient eine Minute vor dem Halbzeitpfiff. Marcel Kröger markierte den 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 300 Zuschauer eine Westfalia, welche deutlich mehr Druck auf das Gehäuse der SG ausübte, als dies in der ersten Halbzeit der Fall war. Nach einer guten Viertelstunde münzten  die Gastgeber dann die Feldüberlegenheit auch in ein Tor um. Die Vorarbeit von Nils Gettler veredelte Peter Göring zum 2:1 (62.). Diese Führung hätte alleine Gemens Top-Torjäger Julius Gerster noch weiter ausbauen können, fand aber mehrmals in SG-Schlussmann André Späker seinen Meister und so blieb es am Ende beim verdienten 2:1-Sieg für die Gemener Westfalia.

"Derbysiege schmecken zwar gut, doch diese drei Punkte waren noch wichtiger. Das schnellste Tor der Saison und danach ein Kopfballduell nach dem anderen. Gefühlt wurde jeder Ball vom Gegner hoch und weit nach vorne gespielt. Wir kamen auch nicht so richtig an den zweiten Ball und wenn, haben wir überhastet agiert. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser und wir erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten", so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski nach der Partie.

Aufstellung:

Schneider - Südholt, Gerster, Kempe (63. H. Göring), Girnth (62. Kirchhoff), Elferink, Miller, Ellermann (46. Heisterkamp), Gettler (74. Veith), P. Göring (90.+2 Selvanayagam), Vorholt

Tore:

1:0 Julius Gerster (1.)

1:1 Marcel Kröger (44.)

2:1 Peter Göring (62.)



BOMA