News Blog

SENIOREN: Erste siegt im Pokelfight


                       

SENIOREN: SC Reken - SV Westfalia Gemen = 7:9 (2:2) nach Elfmeterschießen

Einen packenden Pokalfight lieferten sich am Mittwochabend der SC Reken und Westfalia Gemen, mit dem besseren Ende für die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Im Heubach-Stadion von Maria-Veen konnte die Rekener die erste Duftmarke in dieser Partie setzen, doch Luca Knüver vergab aus kurzer Distanz (8.). Wenige Zeigerumdrehungen später konnte der eine Teil der Zuschauer jubeln, denn Florian Girnth traf für die Gäste zum 0:1 (10.). Der Bezirksliga-Tabellenführer blieb aber am Drücker und konnte sich weitere Möglichkeiten erspielen, doch das nächste Tor gelang erneut der Westfalia. Lukas Ellermann sorgte für das 0:2 (30.). Im direkten Gegenzug sorgte ein Gemener Eigentor für den Anschlusstreffer und noch vor der Pause glich Kudret Kanoglu zum 2:2 aus (45.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war erneut Kanoglu zur Stelle und schoss die Hausherren in Führung - 3:2 (47.), doch Florian Girnth schnürte auch seinen Doppelpack und glich aus (78.). Mit dem Treffer von Julius Gerster in der Schlussminute war die Partie eigentlich entschieden, aber in der Nachspielzeit glich Marcel Korth noch aus - 4:4 nach regulärer Spielzeit. Im Elfmeterschießen setzten sich dann die Gemener durch, denn alle Schützen trafen und Schlussmann Felix Göttling parierte einen Elfmeter - 7:9.

„So versteht man Pokal. Ein Fight über satte 90 Minuten, in denen wir es uns aber auch selber zwischendurch schwer gemacht haben. Letztendlich haben wir uns aber verdient, aufgrund der besser strukturierten Spielanlage, durchgesetzt. Glückwunsch an meine Mannschaft“, so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski.

Aufstellung:

Göttling - Südholt, Gerster, Kempe (85. Göring), Girnth, Elferink, Miller, Ellermann (66. Heisterkamp), Göring, Bartusch (70. Gettler), Vorholt

Tore:

0:1 Florian Girnth (10.)

0:2 Lukas Ellermann (30.)

1:2 Frederik Vorholt (31., Eigentor)

2:2 Kudret Kanoglu (45.)

3:2 Kudret Kanoglu (47.)

3:3 Florian Girnth (78.)

3:4 Julius Gerster (90.)

4:4 Marcel Korth (90.)



Sparkasse Westmünsterland