News Blog

TISCHTENNIS: Zweite schlägt Legden im Topspiel


Die zweite Tischtennis-Mannschaft hat im Spitzenspiel der Kreisklasse Westmünsterland den Aufstieg in die Kreisliga so gut wie klargemacht und ist der Meisterschaft ebenfalls einen Riesenschritt näher gekommen.Gegen den SuS Legden gewann sie vor mehr als 20 Zuschauer*innen und nach fast vier Stunden mit 9:7.

Dabei startete das Team eher mäßig, denn nach den Doppeln stand es zunächst 2:1 für die Gäste. Lediglich das an Doppel Eins gesetzte Duo aus Andreas Brand & Domenic Baumeister gewann in fünf Sätzen.

Mit den Einzelsiegen von Tim Dunker, Andreas Brand und Niklas Bölker konnte die Gemener Reserve die Partie jedoch bereits drehen. Dominik Schmitz und Ralf Seidel gelang es im ersten Durchgang nicht, ihre Gegner zu bezwingen. Legden glich zum zwischenzeitlichen 4:4 aus.

Domenic Baumeister brachte seine Mannschaft mit einem deutlichen 3:0 in Sätzen dann erneut in Führung, gefolgt von einem weiteren 3:1 Sieg durch Tim Dunker. Andreas Brand und Niklas Bölker mussten sich in ihren Partien jedoch geschlagen geben. Dafür machten es Dominik Schmitz und Ralf Seidel im zweiten Durchgang nun besser. Beide mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um ihre jeweiligen Kontrahenten niederzuringen. Das letzte Einzel des Tages verlor Domenic Baumeister, ebenfalls erst im Entscheidungssatz.

Dennoch gingen er und Andreas Brand mit breiter Brust in das anschließende Schlussdoppel. Einerseits, weil sie ja bereits im ersten Doppel erfolgreich waren. Andererseits, weil Gemen nach acht gewonnenen Spielen ja schon einen Punkt sicher hatte. Abwechselnd gingen die Sätze an Gemen und an Legden, sodass auch das Schlussdoppel erst im letzten Satz entschieden wurde. Mit 11:7 Bällen machten Brand & Baumeister schließlich den Deckel auf diese spannende Partie.

Mit einem Punktestand von nun 22:4 können den ersten Platz nur noch die Nachbarn aus Borken streitig machen. Allerdings auch nur dann, wenn die Westfalia beim Tabellenschlusslicht SSV Rhade II verliert (Sa. 01.04., 16:00 Uhr) und Borken sein Auswärtsspiel beim SC Südlohn II (Fr. 31.03., 20:00 Uhr) gewinnt. Beide Mannschaften zögen dann punktgleich, doch die des TV würde aufgrund des besseren Spielverhältnisses Meister werden.

Zumindest bis dahin darf sich unsere „Zwote“ aber erstmal Spitzenreiter nennen!



BOMA