News Blog

SENIOREN: Erste holt Auswärtsdreier


                       

SENIOREN: SV Eintracht Ahaus - SV Westfalia Gemen = 2:3 (1:0)

Mit drei Punkten kehrte am Sonntagabend die Gemener Westfalia in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück und feierte den ersten Pflichtspielsieg des Jahres.

Mit einem Gemener Traumstart begann die Partie in Ahaus. Peter Göring suchte und fand im Ahauser Strafraum seinen Teamkollegen Florian Girnth, welcher eiskalt zum 0:1 einschob (3.). Davon ließen sich die Ahauser aber nicht aus der Ruhe bringen und bauten viel Druck auf die Defensive der Gäste auf. Die Gemener wiederum setzten in dieser Phase auf gezielte Konter, welche aber im ersten Durchgang nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So hatte Julius Gerster nach einer Viertelstunde das 0:2 auf dem Fuß, setzte das Spielgerät aber knapp neben das Eintracht-Gehäuse. Chancen gab es für die Hausherren nur sehr wenige im ersten Durchgang und so blieb es beim Seitenwechsel bei der Führung für die Westfalia.

Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den besseren Start in die Begegnung. Christopher Behrendt glich per Elfmeter zum 1:1 aus (57.), aber dadurch wurde die Zielaskowski-Elf noch einmal wachgerüttelt. Nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Ahauser Ausgleich, führten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg erneut. Julius Gerster brachte seine Farben mit einem Doppelschlag in Führung (60./63.) und damit auf die Siegerstraße. Die Eintracht verkürzte zwar in Person von Till Dresemann noch einmal, aber die Punkte nahmen am Ende die Gemener mit.

"Starker Auftritt der Mannschaft bei der starken Eintracht aus Ahaus. Ab der ersten Sekunden waren wir voll da. Eine weitere Steigerung in der zweiten Halbzeit sorgte auch für einen vollkommen verdienten Sieg", berichtete Gemens Trainer Thomas Zielaskowski vom Gastspiel in Ahaus.

Aufstellung:

Schneider - Südholt, Gerster, H. Göring, Girnth (82. Girnth) Elferink (80. Lohaus), Miller, P. Göring (63. Bartusch), Veith (90.+3 Selvanayagam), Kirchhoff (66. Heisterkamp), Vorholt

Tore:

0:1 Florian Girnth (3.)

1:1 Christopher Behrendt (57., Elfmeter)

1:2 Julius Gerster (60.)

1:3 Julius Gerster (63.)

2:3 Till Dresemann (70.))



BOMA