News Blog

NACHWUCHS: U19 unterliegt dem Tabellenführer


                        

NACHWUCHS: SC Greven 09 - SV Westfalia Gemen U19 = 6:3 (3:2)

Die U19 des SV Westfalia Gemen verkaufte sich am vergangenen Wochenende beim Bezirksliga-Tabellenführer teuer, musste am Ende aber doch in eine Niederlage beim SC Greven 09 einwilligen.


Für die Gemener U19-Junioren stand das Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Bezirksliga-Tabellenführer unter keinem guten Stern, denn mit Personalsorgen ging es zum SC Greven 09. Trotzdem wollten die Gemener nicht ohne Punkt in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurückkehren und begannen entsprechend engagiert. Die Grevener gingen zwar in der siebten Spielminute durch Erion Shaqiri in Führung (7.), doch Johannes Koschmieder drehte per Doppelpack die Begegnung (9./13.) und urplötzlich führten die Gäste. Vor dem Seitenwechsel brachten Hauke Dettloff (20.) und Erik Alexander Ahlert (30.) den Favoriten aber wieder in Front und mit einem 3:2 für den SC Greven ging es in die Halbzeitpause.

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff meldete sich der älteste Nachwuchs der Gemener Westfalia eindrucksvoll zurück. Erneut trug sich Johannes Koschmieder in die Torschützenliste ein, denn der Toptorjäger der Liga vollstreckte vom Elfmeterpunkt eiskalt (47.). Die Gäste hätten wenige Zeigerumdrehungen später sogar in Führung gehen können, doch die Westfalia ließ diese Möglichkeit liegen. Besser machten es auf der gegenüberliegenden Seite die Platzherren, welche durch Erion Shaqiri erneut in Führung gingen (50.). Die Jakob-Elf ließ die Köpfe aber nicht hängen und drängte auf den erneuten Ausgleich, doch die Grevener ließen in dieser Partie nur noch wenig zu und konnten ihrerseits zwei Konter erfolgreich abschließen. Jakob Richter (63.) und Max Hermann Glanemann (90.) sorgten am Ende für den Grevener Heimsieg.

"Sicherlich haben wir hier mehr als Pech gehabt und insgesamt wieder eine Partie auf Augenhöhe gesehen. Trotz der letztlich deutlichen Niederlage kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Jeder hat individuell etwas in die Waagschale geworfen und insgesamt wurden wir einfach wieder einmal nicht belohnt", so Gemens U19-Trainer Manuel Jakob.

Aufstellung:

Woggon - Möhring (5. Kemper, 67. Gansauge), Meye, Lohaus, Rodrigues, Kretschmer-Kamps, Anschlag, Marquardt, Koschmieder, Hilbert, Wittenberg

Tore:

1:0 Erion Shaqiri (7.)

1:1 Johannes Koschmieder (9.)

1:2 Johannes Koschmieder (13.)

2:2 Hauke Dettloff (20.)

3:2 Erik Alexander Ahlert (30.)

3:3 Johannes Kohschmieder (47., Elfmeter)

4:3 Erion Shaqiri (50.)

5:3 Jakob Richter (63.)

6:3 Max Hermann Glanemann (90.)



Sparkasse Westmünsterland