News Blog

SENIOREN: Erste mit Punkt gegen Altenrheine


                       

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SC Altenrheine = 1:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag kam der SV Westfalia Gemen im Heimspiel gegen den SC Altenrheine nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und wartet somit weiterhin auf den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr.

Gegen den Gast aus Rheine kam die Gemener Westfalia gut in die Partie und bereits nach sechs Zeigerumdrehungen hatte Florian Girnth die Chance zur Führung, doch sein Kopfball, nach der Hereingabe von Nils Gettler, strich knapp über die Querlatte. Es war noch keine weitere Spielminute vergangen, da kam Jelke Elferink zum Torabschluss, aber der Gemener traf nur den Außenpfosten und verpasste so die Führung. In der Folge verflachte die Partie ein wenig, da auch Altenrheine in die Begegnung fand und kurz vor dem Seitenwechsel durch Vadim Schmidt ihrerseits die Chance zur Führung hatte, doch der SC-Akteur fand in Sven Schneider seinen Meister. Torlos ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Hellwach kamen die Gäste aus der Kabine und mit dem ersten Angriff wurde es im Gemener Strafraum direkt gefährlich. Lennart Theismann prüfte mit einem satten Schuss Gemens Schlussmann Schneider, dieser war aber auf dem Posten und klärte das Spielgerät zur Ecke. Aus diesem Eckball schlug Altenrheine dann aber Profit, denn Tom Boverschulte köpfte zum 0:1 ein (46.). Die Platzherren schüttelten sich kurz und drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich. Der eingewechselte Julius Gerster tauchte zweimal gefährlich vor dem SC-Gehäuse auf, wurde aber in der 57. und 62. noch entscheidend vor dem Abschluss gestört. Erfolgreich war wenig später sein Sturmkollege Florian Girnth, der in der 71. Spielminute zum umjubelten 1:1-Ausgleich traf. Dieses Ergebnis hatte auch bis zum Spielende Bestand, da beide Teams kaum noch nennenswerte Möglichkeiten herausspielten und so die Punkte teilten.

"Mit dem Punkt sind wir zufrieden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir richtig gut Fußball spielen können, gegen einen richtig guten Gegner auch mithalten und sogar unter Druck setzen können. Die Leistung war gut, aber natürlich hätten wir gerne drei Punkte eingefahren. Mit den 30 Punkten stehen wir in dieser ausgeglichenen Liga gut da", so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski nach dem Heimspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Aufstellung:

Schneider - Kempe, H. Göring, Enke (46. Gerster), Girnth, Elferink, Miller, Gettler (71. Veith, 75. Touray), P. Göring, Kirchhoff (77. Bartusch), Vorholt

Tore:

0:1 Tom Bovenschulte (46.)

1:1 Florian Girnth (71.)



Sparkasse Westmünsterland