News Blog

NACHWUCHS-CUP: Nur Sieger bei U9-Junioren


           

NACHWUCHS-CUP: U9-Junioren spielten um die Pokale der Stadtwerke Borken

Nach zweijähriger Coronapause gingen am Freitagmorgen endlich wieder die Türen der Mergelsberg-Sporthalle für die Nachwuchsmannschaften auf. Der SV Westfalia Gemen lud zum mittlerweile 44. Mal ein und dieser Einladung folgten 72 Mannschaften, welche in sechs Altersklassen die jeweiligen Siegerteams ermittelten.

Mit den U9-Junioren begann am Freitag der dreitägige Nachwuchs-Cup. Zunächst spielten in der Gruppe A der FC Winterswijk, TSC Eintracht Dortmund, SuS Stadtlohn und der Gastgeber Westfalia Gemen gegeneinander. In der Gruppe B standen sich Blau-Weiß Mintard, SG Wattenscheid 09, DJK SF Lowick und SG Borken gegenüber.  Nach dieser Runde wurden beim Spielfest für die U9-Junioren die Gruppen durchgemischt und in der zweiten Turnierphase spielten die Mannschaften jeweils noch drei weitere Spiele.

Für die Zuschauer in der Mergelsberg-Sporthalle gab es im ersten Wettbewerb des Wochenendes viele Tore und einige tolle Spielzüge zu sehen, ebenso wie bei der Siegerehrung nur strahlende Gesichter. In dieser Altersklasse werden Tore und Punkte nicht gezählt, Platzierungen sind überhaupt nicht entscheidend, denn alles Teams haben den Pokal der Stadtwerke Borken erhalten, ebenso wie Medaillen und so begaben sich alle Fußballer*innen mehr als zufrieden auf die Heimreise.

 


Sparkasse Westmünsterland