News Blog

SENIOREN: Zielaskowski verlängert für zwei Jahre


          

SENIOREN: Thomas Zielaskowski bleibt für zwei weitere Jahre

Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen konnten die Verantwortlichen von Westfalia Gemen Vollzug melden, denn der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Trainer Thomas Zielaskowski wurde um zwei Jahre verlängert. Damit schaffen die Gemener Kontinuität auf einer der wichtigsten Planstellen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Zielaskowski übernahm in der vergangenen Sommerpause die Gemener Landesliga-Elf, nach dem er bereits in der Spielzeit 2021/2022 als damaliger U19-Coach für das ein oder andere Spiel bei den Senioren aushalf und so seinen Anteil am späteren Klassenerhalt hatte. Nach der Hinrunde liegt die Zielaskowski-Elf auf einem starken dritten Rang, welcher für viele Außenstehende überrascht kam. In dieser Landesliga-Saison liegen zwar viele Teams gleichauf und so beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nur neun Punkte, aber die Art und Weise der jungen Gemener Elf überzeugt. Mit einem sehr jungen Kader sind die Gemener in diese Spielzeit gegangen und die Entwicklung dieser Mannschaft spricht ebenso für die Arbeit von Zielaskowski, wie auch die Moral, welche die Mannschaft um Kapitän Frederik Vorholt immer wieder zeigte. Folgerichtig verlängerte Westfalia Gemen nun mit Thomas Zielaskowski und dies für zwei Jahre. "Wir freuen uns, dass Thomas mit uns den Weg gemeinsam weitergeht und wir so Planungssicherheit auf der wichtigen Position des Trainers haben. Die Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler spricht für sich selbst", so Gemens Sportlicher Leiter Sven Stege zu den Gründen der Verlängerung.

"Zunächst möchte ich mich beim Verein und deren Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir haben in der Tat eine sehr junge Mannschaft und diesen Weg werden wir in Zukunft weiter gemeinsam gehen. Entwicklung ist dabei das Schlüsselwort", so Zielaskowski, welcher weiter ausführte: "Die Mannschaft hat im Jahr 2022 sehr gute Leistungen gezeigt, besonders die Art und Weise, wie sie den Fußball spielt, lebt und liebt ist beeindruckend. Natürlich geht es um Punkte und irgendwann auch um Tabellenplätze, aber die Entwicklung jedes einzelnen ist meine Motivation."



BOMA