News Blog

SENIOREN: Erste mit Punkt zum Jahresabschluss


                     

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 1:1 (1:1)

Mit einem 1:1-Unentschieden hat sich am Sonntagabend der SV Westfalia Gemen in die Winterpause verabschiedet. Das Unentschieden beim SV Dorsten-Hardt ließ die Zielaskowski-Elf auf den dritten Tabellenplatz klettern.

Für das letzte Spiel des Jahres hatten sich die beiden Landesligisten noch einmal viel vorgenommen und so ging es mit dem Anpfiff direkt los. Bereits nach sieben Minuten hatte Alexander Brefort die Dorstener Führung auf dem Fuß, verpasste das Gemener Gehäuse aber äußerst knapp (7.). Besser zielte auf der gegenüberliegenden Seite Westfalia-Toptorjäger Julius Gerster, welcher die starke Vorarbeit von Erik Enke veredelte - 0:1 (9.). Nur kurze Zeit später lag das Runde dann erneut im Eckigen, aber diesmal im Tor der Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Lukas Diericks glich per Kopfball zum 1:1 aus. In der Folgezeit nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas heraus und drehten erst eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff wieder auf. Die Dorstener Brefort und Genieser hatten gute Chancen für die Führung, wie auch Peter Göring kurz vor dem Seitenwechsel. Mit dem 1:1-Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pausenunterbrechung verflachte die Partie ein wenig und beide Teams agierten zwischen den Strafräumen, denn die Defensivreihen der Landesligisten wussten in dieser Spielphase zu überzeugen. Tief durchatmen mussten die Gemener erst in der Schlussminuten noch einmal, als der Dorstener Jens Lensing mit einem strammen Distanzschuss den Pfosten traf. In dieser Spielphase hatten die Gemener ebenfalls noch eine Chance zur Führung, verpassten aber diese. Mit der Punkteteilung endete wenige Sekunden später die Begegnung an der Storchsbaumstraße und die Gemener konnten zufrieden die Heimfahrt antreten.

"Das war harte Arbeit und wer so hart arbeitet, hat sich das nötige Glück auch verdient. Wir kamen sehr gut ins Spiel und machten früh das 1:0, danach unterlief uns aber leider ein Fehler, der zum 1:1 führte. Nach einer Viertelstunde musste dann auch noch Ribeiro verletzungsbedingt runter, doch die Mannschaft hat Herz und Klasse. Dorsten war das bessere Team, was auch aufgrund der Regional- und Oberligaspieler im Team nicht überraschend war, aber trotzdem blieben wir im zweiten Durchgang auch gefährlich. Mit etwas mehr Fortune erzielen wir in der Nachspielzeit das 1:2, aber um ehrlich zu bleiben, wir hatten bei zwei Alutreffern schon das Glück auf unserer Seite", so Zielaskowski nach der Partie.

Aufstellung:

Schneider - Gerster, H. Göring, Enke, Kempe, Girnth (48. Lohaus), Ribeiro (17. Ribeiro), Miller (76. Elferink, 88. Veith), Gettler (76. Bartusch), P. Göring, Vorholt

Tore:

0:1 Julius Gerster (9.)

1:1 Lukas Diericks (10.)



BOMA