News Blog

SENIOREN: Klarer 3:0-Heimsieg für Erste


                    

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - BSV Roxel = 3:0 (3:0)

Mit einem 3:0-Erfolg hat der SV Westfalia Gemen sein letztes Heimspiel im Jahr 2022 abgeschlossen. Bereits am Donnerstagabend setzte sich die Zielaskowski-Elf unter Flutlicht gegen den BSV Roxel durch.

Eine halbe Stunde vor dem entscheidenden Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft starteten die beiden Landesligisten in die vorgezogene Partie des 16. Spieltages, dies aber äußerst verhalten. Erst nach knappen zehn Minuten konnte die erste Torannäherung im WESCH-Sportpark an der Jugendburg verzeichnet werden. Jelke Elferink setzte einen Kopfball neben das BSV-Gehäuse, aber der Gemener sollte dies nur wenige Minuten später deutlich besser machen. Nach einer Ellermann-Ecke war erneut Elferink zur Stelle und bugsierte mit einem Flugkopfball das Spielgerät über die Torlinie und markierte nicht nur die 1:0-Führung für die Hausherren, sondern gleichzeitig auch den Halbzeitstand, denn bis zum Seitenwechsel war das Spiel sehr zerfahren und von vielen Spielunterbrechungen geprägt.

Nach der Pause und dem üblichen Pausentee zu dieser kalten Jahreszeit begann die Westfalia deutlich druckvoller und zielstrebiger. Dies zahlte sich erneut nach 13 Minuten Spielzeit aus, aber diesmal war Florian Girnth zur Stelle und erzielte mit einem Distanzschuss die 2:0-Führung, welche der Gemener neun Minuten vor dem Spielende sogar noch auf 3:0 ausbaute (81.). In der Spielzeit dazwischen hatte die Zielaskowski-Elf noch weitere gute Möglichkeiten, um das Heimspiel früher zu entscheiden, aber diese wurden nicht genutzt. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für Westfalia Gemen, welcher damit in der Tabelle wieder ein paar Plätze kletterte.

"Das war heute ein wichtiger und vor allem hochverdienter Heimsieg. In der ersten Halbzeit war es nach der Führung ein sehr zerfahrenes und extrem unruhiges Spiel, da müssen wir mehr Ruhe und Sicherheit reinbekommen und zudem das zweite Tor nachlegen. In der zweiten Halbzeit war es dann relativ überzeugend von uns. Die Tore zwei und drei sorgten dann auch für die entsprechende Souveränität", berichtete Trainer Thomas Zielaskowski vom Flutlichtspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

Aufstellung:

Schneider - Südholt, H. Göring, Girnth (87. Jallow), Elferink (46. Gerster), Miller, Ellermann (87. Kempe), P. Göring (75. Gettler), Veith (62. Bartusch), Kirchhoff, Vorholt

Tore:

1:0 Jelke Elferink (13.)

2:0 Florian Girnth (58.)

3:0 Florian Girnth (81.)



Sparkasse Westmünsterland