News Blog

SENIOREN: Erste lässt zu viele Chancen aus


                    

SENIOREN: FC Epe - SV Westfalia Gemen = 4:1 (2:1)

Mit leeren Händen kehrte am Sonntagabend der SV Westfalia Gemen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück, denn beim FC Epe setzte es eine 1:4-Niederlage.

Am Nienborger Damm in Gronau starteten die Gäste aus Gemen sehr unglücklich, denn der FC Epe konnte bereits in der 12. Spielminute die 1:0-Führung bejubeln. Die Blau-Weißen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich in der Folgezeit einige gute Torabschlüsse. Die besten Einschusschancen vergaben aber Ken Kirchhoff und Jan-Bernd Heisterkamp. Die Hausherren wiederum waren eiskalt vor dem Gemener Gehäuse und zwei Zeigerumdrehungen vor der Halbzeitpause markierte Ben van Almsick die 2:0-Führung (43.). Im Gegenzug verkürzte Jelke Elferink und so gingen die Gemener mit einer großen Portion Hoffnung in die Pause.

Entsprechend offensiv startete die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg in die zweite Halbzeit, vergab vor dem FC-Gehäuse aber mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich oder scheiterte am starken Keeper Niklas Baumann. Der Aufsteiger wiederum war an diesem Nachmittag eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse und so sorgte Philipp Hörst eine Viertelstunde vor dem Spielende für den 3:1-Zwischenstand (75.). Westfalia Gemen setzte nun alles auf eine Karte, aber das Spielgerät fand einfach nicht mehr den Weg ins Tor des FC Epe und so sorgte der zweite Treffer von Philipp Hörst für die Entscheidung - 4:1 (81.).

"Wir stecken ergebnistechnisch fest, spielerisch kreieren wir zahlreiche Top-Torchancen, machen diese aber nicht rein und in der Defensive agieren wir zu naiv und langsam. Aus diesen Gründen haben wir, trotz einer guten spielerischen Performance, in Epe verloren. Fakt ist und bleibt, dass wir mit 24 Punkten gut dastehen. Wir müssen jetzt aber höllisch aufpassen und am Donnerstag dreifach punkten", so Trainer Thomas Zielaskowski nach der Partie.

Aufstellung:

Schneider - Südhol, H. Göring, Kempe (69. Miller), Ribeiro (46. Gettler), Elferink, Heisterkamp (59. Gerster), Ellermann, P. Göring, Kirchhoff (59. Girnth), Vorholt

Tore:

1:0 Noah Eglins (12.)

2:0 Ben van Almsick (43.)

2:1 Jelke Elferink (45.)

3:1 Philipp Hörst (75.)

4:1 Philipp Hörst (81.)



Sparkasse Westmünsterland