News Blog

NACHWUCHS: U19 unterliegt Kinderhaus


              

NACHWUCHS: SC Westfalia Kinderhaus - SV Westfalia Gemen U19 = 5:2 (2:1)

Am Sonntagvormittag kam es auf der Sportanlage Große Wiese in Münster zum Duell der beiden Westfalia-Teams in der Bezirksliga. Kinderhaus empfing Gemen und siegte mit 5:2-Toren.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg hatten zu Spielbeginn die besseren Tormöglichkeiten, zeigten aber vor dem Gehäuse von Kinderhaus Nerven und vergaben mehrfach die Führung. Die Gastgeber wiederum waren mit einem Doppelschlag von Noah Rensing erfolgreich und führten aus dem Nichts mit 2:0 (22./30.), ehe Johannes Koschmieder kurz vor dem Seitenwechsel den verdienten Anschlusstreffer erzielen konnte (41.). "In dieser Liga müssen wir einfach unsere Chancen konsequent nutzen, um am Ende auch als Sieger vom Platz zu gehen", so Gemens U19-Trainer zu den vergebenen Chancen im ersten Spielabschnitt.

Nach einigen Korrektur in der Halbzeitpause drängte die Gemener Westfalia auf den Ausgleich und mit dem erfolgreichen Torabschluss von Ben Robers gelang dieser auch (72.). Über den Ausgleich konnte sich die Lange-Elf aber nicht wirklich freuen, denn fast im direkten Gegenzug traf Kinderhaus in Person von Vincenzo Ciullo zum 3:2 (74.). Gemen machte nun auf, aber den Offensivaktionen fehlte es an Präzision und zwei Kinderhaus-Konter sorgten für das am Ende zu hohe Endergebnis von 5:2. Paul Fallenberg markierte in der 85. und 89. Minute einen Doppelpack.

"Wir haben wieder gesehen, dass wir mithalten können, aber wir müssen in dieser Liga in jedem Spiel alles abrufen, um erfolgreich zu sein. Es wäre heute mehr möglich gewesen", so ein enttäuschter U19-Trainer Thomas Lange nach der Begegnung in Münster. 

Aufstellung:

Mecking - Lohaus, Rodrigues (77. Meye), Kretschmer-Kamps (73. Marquardt), Robers, Lanz, Anschlag, Kaesling, Herbert (87. Willemsen), Koschmieder, Wittenberg

Tore:

1:0 Noah Jakob Rensing (22.)

2:0 Noah Jakob Rensing (30.)

2:1 Johannes Koschmieder (41.)

2:2 Ben Robers (72.)

3:2 Vincenzo Ciullo (74.)

4:2 Paul Bernhard Fallenberg (85.)

5:2 Paul Bernhard Fallenberg (89.)



BOMA