News Blog

SENIOREN: Erste verliert erstes Saisonspiel


              

SENIOREN: SG Borken - SV Westfalia Gemen = 3:2 (0:2)

Nach sechs Landesliga-Spielen war die Gemener Westfalia noch ohne Niederlage geblieben, eine der längsten dieser Serie der Westfalia, welche dann aber ausgerechnet im Stadtderby bei der SG Borken riss.

In der Netgo-Arena war die Borkener Elf von Beginn an das auffälligere Team und konnte durch Bone, Völkering und Bröcking die besten Chancen auf ihrer Seite verzeichnen. Die Zielaskowski-Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg konnte in dieser Spielphase wenig den Hausherren entgegensetzen, zeigte sich in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit dann aber als eiskaltes Team. Nach Flanke von Aaron Deckers stand Nils Gettler am zweiten Pfosten goldrichtig und markierte das 0:1 (38.). Dieser Treffer gab der Westfalia die notwendige Sicherheit für weitere Offensivaktionen und bei einer der folgenden Angriffe wurde Florian Girnth im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julius Gerster zum 0:2-Pausenstand (43.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Borkener direkt auf den Anschlusstreffer, welcher in der 58. durch einen verwandelten Elfmeter von Bastian Bone auch fiel (58.). Während die Gastgeber Morgenluft schnupperten, verteidigten die Gemener die knappe Führung. Diese Defensivaktionen waren allerdings nur bis zur 71. Minute erfolgreich, denn in dieser markierte Kevin Giesen den 2:2-Zwischenstand und damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Zunächst verließ Ricardo Ribeiro mit der Ampelkarte den Platz (72.) und nur fünf Zeigerumdrehungen später folgte Raphael Niehoff, sodass wieder die Spieleranzahl ausgeglichen war. Mit einem Kopfball drehte SG-Kapitän Janik Bone dann das Spiel komplett und sorgte mit seinem Treffer für den 3:2-Endstand, die erste Saisonniederlage für die Gemener Westfalia.

"Natürlich ist es extrem bitter, ein Derby zu verlieren, vor allem wenn man zur Halbzeit mit 2:0 führt. Diese Niederlage geht aber aufgrund unserer Leistung vollkommen in Ordnung", resümierte Gemens Trainer Thomas Zielaskowski die Begegnung.

Aufstellung:

Göttling - Gerster, H. Göring, Girnth (58. Elferink), Ribeiro, Deckers (87. Touray), Miller, Ellermann, Gettler (87. Selvanayagam), Bartusch, Vorholt

Tore:

0:1 Nils Gettler (38.)

0:2 Julius Gerster (43., Elfmeter)

1:2 Bastian Bone (58., Elfmeter)

2:2 Kevin Giesen (71.)

3:2 Jannik Bone (86.)



BOMA