News Blog

SENIOREN: Erste mit starkem Auftritt zum Sieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Eintracht Ahaus = 3:2 (1:1)

Einen hart erkämpften Heimsieg verbuchte am Sonntagnachmittag die Gemener Westfalia gegen den SV Eintracht Ahaus und sicherte so den Sieg im Westmünsterland-Derby.

Beide Mannschaften begannen von Beginn an druckvoll und schnell sahen die knapp 250 Zuschauer, dass die Prognose im Vorfeld stimmte, dass dieses Duell immer torreich wird. So dauerte es am 5. Spieltag auch nur bis zur neunten Spielminute, ehe das Spielgerät das erste Mal die Torlinie überquerte. Christopher Behrendt brachte die Gäste per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung (9.). Davon ließen sich die Gemener aber nicht aus dem Konzept bringen und nach feinem Zuspiel war Westfalia-Toptorjäger Julius Gerster zur Stelle und glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf die Führung, aber eine Unachtsamkeit in der Defensive der Westfalia brachte der Eintracht eine Chance ein, welche sich Behrendt nicht nehmen ließ und erneut traf - 1:2 (49.). Schnelle Spielzüge und direktes Spiel in die Sturmspitze zeichneten diese Spielphase aus und so kam es immer wieder zu Unterbrechungen durch Foulspiele. Einen dieser Freistöße lag passend für Gemens Ricardo Ribeiro parat, welcher nach dem Pfiff des Unparteiischen zum verdienten 2:2 traf (58.). Mit einem Punkt wollten sich beide Teams im WESCH-Sportpark an der Jugendburg aber nicht zufriedengeben und drängten auf den dritten Treffer. Diesen erzielte dann der erneut starke Julius Gerster in der 75. Minute, wodurch die Gemener zum ersten Mal in Führung gingen - 3:2 (75.) In der Schlussphase hätte Gerster noch das 4:2 erzielen können, aber der Torjäger zielte zu genau und das Spielgerät knallte lautstark an die Querlatte. Die Ahauser sorgten aber auch in der letzten Phase der Landesliga-Partie immer wieder für Gefahr, wurden aber entweder von Gemens Defensive gestellt oder scheiterten an Sven Schneider und so holte die Gemener Westfalia den vierten Sieg in Folge.

"Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden auch in Ordnung gewesen, doch wir hatten zwei, drei Chancen mehr als unser Gast aus Ahaus und daher sage ich, haben mir mit 51% das Spiel zurecht gewonnen", so Gemens Trainer Thomas Zielaskowski, welcher sein Team nach dem zweiten Heimsieg lobte: "Das Ahaus sehr gut spielen kann, ist überall bekannt und so war es eine sehr schwere und komplexe Aufgabe, aber unser Team hat eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und eine große Mentalität an den Tag gelegt."

Aufstellung:

Schneider - Gerster (90.+2 Touray), H. Göring, Girnth (71. Heisterkamp), Ribeiro (85. Jallow), Elferink, Deckers, Miller, Ellermann (60. N. Gettler), P. Göring (85. Löbbing), Vorholt

Tore:

0:1 Christopher Behrendt (9.)

1:1 Julius Gerster (17.)

1:2 Christopher Behrendt (49.)

2:2 Ricardo Ribeiro (58.)

3:2 Julius Gerster (75.)



BOMA