News Blog

NACHWUCHS: U19 unterliegt Tabellenführer Greven


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - SC Greven 09 = 1:6 (0:1)

In eine bittere 1:6-Niederlage musste am Sonntagvormittag der älteste Gemener Nachwuchs in der Bezirksliga einwilligen, obwohl die Partie gegen den Ligaprimus SC Greven 09 durchaus auch anders hätte verlaufen können.

Für das Heimspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg musste Gemens Trainer Thomas Lange erneut seinen Defensivverbund aufgrund von Krankheit und Verletzungen einiger Spieler umbauen, aber die Gemener Hintermannschaft agierte im ersten Durchgang konzentriert und konnte so die Grevener Offensive immer rechtzeitig stellen. Bis zur 43. Spielminute war die Gemener Spielweise erfolgreich, ehe Erion Shaqiri eine Unachtsamkeit zum 0:1 ausnutzte und damit den Halbzeitstand herstellte. Die Gastgeber hatten wiederum auch zwei gute Chancen für einen Torerfolg, ließen diese Möglichkeiten allerdings liegen.

Nach der Halbzeitpause waren dann zunächst die Gäste am Drücker, welche nach einem Elfmeter durch Canel Kocak auf 0:2 erhöhten (49.), allerdings erst im Nachschuss. Der zweite Grevener Treffer war dann aber nicht die Vorentscheidung, sondern ein Weckruf für die Lange-Elf, welche in der Folgezeit den Ball gut laufen ließ und die Grevener Abwehr forderte. Folgerichtig und verdient gelang Ben Robers der Anschlusstreffer und weitere gute Torchancen erspielten sich die Gemener, welche aber erneut nicht genutzt werden konnten. Abgezockt erwiesen sich die Grevener in der Schlussphase, welche mit dem Treffer zum 1:3 die Vorentscheidung erzielten, aber auch die Gemener Offensivbemühungen stoppten. Bis zum Abpfiff legten die 09er noch drei Tore nach und nahmen alle drei Punkte aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg mit.

"Greven war bisher die stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben und sicherlich eine der Favoriten auf den Aufstieg. Das Ergebnis hört sich natürlich sehr hoch an, aber spiegelt besonders die erste Halbzeit der zweiten Hälfte überhaupt nicht wider. Am Ende wurde es dann sehr deutlich, aber für uns geht es bereits am kommenden Wochenende weiter, deswegen Mund abwischen", bilanzierte U19-Trainer Thomas Lange die Partie im Schatten der Jugendburg.

Aufstellung:

Weyer - Meye (70. Haideri), Lohaus, Robers (63. Rodrigues), Lenz, Anschlag, Kemper (77. Pinto da Silva), Kaesling, Herbert, Koschmieder, Gansauge (77. Vaalbrock)

Tore:

0:1 Erion Shaqiri (43.)

0:2 Canel Kocak (49.)

1:2 Ben Robers (52.)

1:3 SC Greven 09 (72.)

1:4 Max Assing (76.)

1:5 SC Greven 09 (78.)

1:6 Ali Akbar Nazari (90.)



Sparkasse Westmünsterland