News Blog

NACHWUCHS: U19 punktet zuhause dreifach


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - DJK Borussia Münster = 3:2 (2:1)

Mit einem 3:2-Erfolg endete das erste Bezirksliga-Heimspiel der U19 des SV Westfalia Gemen. Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg gastierte das Team von Borussia Münster.

Ein langes Abtasten gab es am Sonntagvormittag im WESCH-Sportpark an der Jugendburg nicht, denn die Hausherren konnten bereits nach sieben Zeigerumdrehungen den Spielstand auf der Anzeigentafel auf 2:0 stellen. Justin Marquardt war in der Anfangsphase mit einem Doppelschlag erfolgreich und legte damit den Grundstein für den Heimsieg. Diese Führung brachte Sicherheit ins Westfalia-Spiel, allerdings schlichen sich auch einige Unkonzentriertheiten ein, wodurch die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzen konnten. Mit einer 2:1-Führung ging es für die Elf von Thomas Lange und André Kemper in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gemener U19-Junioren auf die Entscheidung, ließen aber gute Möglichkeiten aus und so kam, wie es kommen musste, die Gäste glichen aus. Mit einem verwandelten Foulelfmeter egalisierten die Münsteraner die Gemener Führung (76.). Dieser Treffer führte aber zu keinem Bruch im Gemener Spiel, sondern stattdessen ging ein Ruck durch die Mannschaft, welcher nun anzumerken war, dass das Team unbedingt gewinnen wollte. Dies gelang schlussendlich auch, denn Johannes Koschmieder traf acht Minuten vor dem Ende zum 3:2-Heimsieg.

"Leider haben wir heute unsere Chancen nur zu selten genutzt, um am Ende nicht so eine Spannung noch in der Partie zu haben. Wir hoffen durch diesen Heimsieg auf Aufwind, denn mit dem SC Greven 09 empfangen wir am kommenden Sonntag einen sehr starken Gegner", so unser U19-Trainer Thomas Lange.

Aufstellung:

Weyer - Vaalbrock (80. Haideri), Lohaus, Kretschmer-Kamps, Robers (90. Willemsen), Anschlag, Kemper, Kaesling, Koschmieder, Marquardt (44. Rodrigues), Wittenberg

Tore:

1:0 Justin Marquardt (3.)

2:0 Justin Marquardt (7.)

2:1 Moritz Rüdebusch (11.)

2:2 Jan-Luca Lopez (76.)

3:2 Johannes Koschmieder (82.)



BOMA