News Blog

SENIOREN: Zweite stellt neues Trainertrio vor


              

SENIOREN: Trainertrio übernimmt Gemener Landesliga-Reserve

Die Suche nach einem Nachfolger von Trainer Jürgen Bülten dauerte nicht besonders lange, denn schnell konnte mit Sascha Kolodziej, Chris Emmerich und Philipp Burkhardt das neue Trainertrio für die Gemener Landesliga-Reserve vorgestellt werden.

Foto: Bilden das neue Trainerteam der Gemener Zweitgarnitur: Chris Emmerich, Sascha Kolodziej und Philipp Burkhardt (von links)

Für die drei ehemaligen Spieler der Westfalia war diese Herausforderung eine Herzensangelegenheit, denn Kolodziej, Emmerich und Burkhardt gehörten in den vergangenen Jahren zum Kader der Gemener Zweitgarnitur. Nach den Gesprächen mit den Gemenern Verantwortlichen führte das Trio aber auch noch Rücksprache mit dem Team, um den möglichen gemeinsamen Weg zu erläutern. "Im Gespräch mit dem Team hat sich schnell herausgestellt, dass die Jungs richtig Lust auf den gemeinsamen Weg haben", so Emmerich bei der Vorstellung, welcher nach den ersten Einheiten bereits festhalten konnte: "Wir haben eine völlig intakte und homogene Mannschaft vorgefunden, welche positiv verrückt ist und damit können wir uns voll identifizieren." In den nächsten Wochen werden Kolodziej, Emmerich und Burkhardt das vorhandene Talent der Mannschaft weiter fördern und gemeinsam an einem Strang ziehen, um Erfolge feiern zu können. Den drei Verantwortlichen an der Seitenlinie ist klar, dass von allen Entscheidung immer das ganze Trainerteam überzeugt sein muss.

"Wir möchten eine ruhigere Saison als die vergangene Spielzeit spielen und die Großen der Liga hier und da ärgern, aber das Wichtigste ist, die Jungs durch ein anspruchsvolles Training bei Laune zu halten und ein positives Miteinander zu schaffen", beantwortete Chris Emmerich die Frage nach den Zielen mit dem Team, welcher aber bereits nach der kurzen Zeit festhielt: "Nach den ersten zwei Wochen lässt sich festhalten: Wir haben volle Möhre Bock drauf!"



BOMA