News Blog

SENIOREN: Erste mit Torfestival gegen Senden


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - VfL Senden = 6:4 (2:1)

Ein Highlight-Spiel mit zehn Toren und einem Heimsieg der Gemener Westfalia, sahen am Sonntag die Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg und entsprechend freudig verließen die Westfalia-Anhänger nach dem Abpfiff das Gemener Sportgelände.

Bereits am letzten Wochenende ließen sich die Gemener Hausherren nicht lange bitten und trafen früh, wie auch an diesem Sonntag. Florian Girnth verwertete eine Flanke per Kopf zur Westfalia-Führung (7.), wobei dies sogar schon die dritte Chance für die Zielaskowski-Elf war. Die favorisierten Gäste stiegen aber auf den Torexpress mit auf und nur drei Zeigerumdrehungen später traf Jürgen Sinev zum 1:1-Ausgleich (10.). Nach einem Foul im VfL-Strafraum an Julius Gerster zeigte der Unparteiische auf den Punkt und der Gefoulte trat selber an. Gerster setzte alle Fußballergesetze außer Kraft und traf zur 2:1-Halbzeitführung (29.).

Die wilde Fahrt im WESCH-Sportpark an der Jugendburg nahm nach dem Seitenwechsel noch einmal richtig an Tempo auf, denn beide Teams trugen ihren Anteil zum Spektakel bei. Zunächst markierte Sinev den erneuten Ausgleich (53.), ehe Ricardo Ribeiro im Gegenzug die Gemener Westfalia wieder in Front brachte - 3:2 (55.). VfL-Stürmer Sinev hatte am Sonntag dann diesen sogenannten Sahnetag erwischt und konnte für die Sendener erneut ausgleichen (60.), aber dieser Treffer hatte nur wenig wert, denn sein Teamkollege Marvin Tjaden traf ins eigene Netz und Westfalia Gemen führte erneut (65.). Und weiter ging es, aber nun hieß es endgültig nicht mehr: Gemen gegen Senden, sondern Gerster gegen Sinev! Gerster traf in der 73. Minute zur 5:3-Führung und wer von den anwesenden Zuschauern nun geglaubt hatte, die Partie wäre entschieden, sah sich getäuscht, denn Sinev sorgte keine 60 Sekunden später für den Anschlusstreffer - 5:4 (74.). Die Schlussviertelstunde rundete dieses Gemener Heimspiel auf einem hohen Landesliganiveau ab. Beide Teams versuchten alles, um nicht am Ende ohne Punkt dazustehen, aber nur einer konnte am Ende noch den Turbo vom Torexpress zünden und dies war Julius Gerster. Mit dem Treffer zum 6:4 endete die Partie und damit war der erste Heimsieg in dieser Saison unter Dach und Fach. Zum ersten Mal seit Jahren ist Westfalia Gemen damit die ersten drei Spieltage noch ohne Niederlage.

"Das Team hat spielerisch und kämpferisch absolut überzeugt und top abgeliefert. Sehenswerte Spielzüge unserer Westfalia, hohes Tempo auf beiden Seiten. Jetzt sind wir mit sieben Punkten aus drei Spielen ordentlich gestartet, aber diese Liga ist unberechenbar. Ein sogenanntes Haifischbecken, in dem wir gerne noch das ein oder andere Mal der Hai sein wollen", so Trainer Thomas Zielaskowski nach dem ersten Heimsieg der Saison.

Aufstellung:

Schneider - Südholt (82. Bartusch), Gerster, H. Göring, Girnth (75. Touray), Ribeiro, Elferink (83. Kempe), Miller, Ellermann (81. Gettler), P. Göring, Vorholt

Tore:

1:0 Florian Girnth (7.)

1:1 Jürgen Sinev (10.)

2:1 Julius Gerster (29., Elfmeter)

2:2 Jürgen Sinev (53.)

3:2 Ricardo Ribeiro (55.)

3:3 Jürgen Sinev (60.)

4:3 Marvin Tjaden (65., ET)

5:3 Julius Gerster (73.)

5:4 Jürgen Sinev (74.)

6:4 Julius Gerster (90.)



Sparkasse Westmünsterland