News Blog

SENIOREN: Erste torlos zum Saisonauftakt


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - Vorwärts Wettringen = 0:0 (0:0)

Mit einem am Ende gerechten 0:0-Unentschieden trennten sich am Sonntagnachmittag die Teams von Westfalia Gemen und Vorwärts Wettringen.

Von Beginn an agierten beide Landesligisten behutsam im Spielaufbau und wollten einen Fehler im Spielaufbau vermeiden, so verlagerte sich das Spielgeschehen zwischen die Strafräume, ohne große Torabschlüsse. Die erste Chance verbuchten im WESCH-Sportpark an der Jugendburg die Hausherren in Person von Julius Gerster. Mit einer schönen Kombination wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und der Gemener Torjäger kaum zum Abschluss, aber das Spielgerät knallte nur lautstark gegen den Pfosten. Im weiteren Spielverlauf kam Ken Kirchhoff noch zu einem Torabschluss, ebenso wie Peter Göring, welcher die beste Möglichkeit für die Gemener Westfalia vergab. Mit einem erneuten Gerster-Abschluss, welcher ungenutzt blieb, ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren nun auch die Gäste aktiver und verbuchten die ersten Möglichkeiten, aber Westfalia-Schlussmann Sven Schneider war jeweils zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Für Gemen kamen noch Julius Gerster und Aaron Deckers zu Torabschlüssen, welche aber ebenso keine Veränderung auf der Anzeigentafel erzielten, wie in der Nachspielzeit der Freistoß von Ricardo Ribeiro und der Seitfallzieher von Florian Girnth. Die letzten fünf Spielminuten bestritten die Gemener nur noch mit zehn Mann, da der Unparteiischen Adel Alibasic mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen schickte.

Nicht ganz unzufrieden war Gemens Trainer Thomas Zielaskowski nach der Begegnung: "Es war ein intensives Spiel bei extremem Temperaturen. Kompliment an die Jungs, welche super über 90 Minuten gearbeitet haben. Noch vor fast genau zwei Monaten standen Lennart Südholt und Aaron Deckers in der Kreisliga A der A-Junioren auf dem Platz und heute haben sie das ganze Spiel gegen den letztjährigen Vierten der Landesliga eine klasse Leistung abgerufen. Gerne hätten wir kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt, dennoch müssen wir auch sagen, dass der Gegner ebenfalls die Chance zur Führung hatte."

Aufstellung:

Schneider - Südholt, Gerster, Alibasic, H. Göring, Ribeiro, Deckers, P. Göring (82. Ellermann), Veith (64. Gettler), Kirchhoff (59. Girnth), Vorholt

Tore:

Fehlanzeige



Sparkasse Westmünsterland