News Blog

SPONSORING: Stadtwerke verlängern Partnerschaft


              

SPONSORING: Gesellschaftliches Miteinander soll gefördert werden

Den heißesten Tag des bisherigen Jahres hatten sich Ron Keßeler (Geschäftsführer Stadtwerke Borken), Anette Dirks (Bereichsleitung Marketing und Vertrieb Stadtwerke Borken), Ludger Epping (SV Westfalia Gemen) und Markus Beyersdorf (SV Westfalia Gemen) ausgerechnet für das Jahresmeeting ausgesucht. In den Räumlichkeiten vom WESCH-Sportpark an der Jugendburg rauchten dann aber nicht die Köpfe aufgrund der Temperaturen im Freien, sondern weil intensiv die gemeinsame Partnerschaft diskutiert und neue Ideen für die Zukunft geschmiedet wurden. Am Ende waren die Notizbücher wieder voll mit Ideen und mit den Vertragsunterschriften die Fortführung der erfolgreichen und langjährigen Partnerschaft besiegelt.

Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr startete am Dienstagnachmittag das gemeinsame Treffen. In diesem Jahr konnten die Mitgliederzahlen wieder leicht gesteigert und die Sportangebote des Gemener Sportvereins immer weiter an die Öffnungsschritte der Landesregierung angepasst werden. In den Bereichen, wo es noch Einschränkungen gab, wurden Möglichkeiten gesucht und gefunden, trotzdem ein Angebot zu schaffen. Zudem durften auch die Fußballer wieder eine komplette Saison durchspielen und am Ende sportliche Erfolge verzeichnen, aber ebenso in vielen unterschiedlichen Altersklassen Training und Spiele anbieten. Positiv ist auch der deutliche Zulauf im Bereich "Alten Herren" der Westfalia, in welchem die Angebote Ü32, Ü40 und Walking-Fußball sehr gut angenommen werden. Mit dem Stadtwerke-Blitz-Cup konnte die Gemener Westfalia gemeinsam mit den Stadtwerke Borken ein gemeinsames Fußballevent ins Leben rufen, welches jährlich stattfinden soll. In diesen Wochen läuft ebenso wieder das Outdoor-Sportangebot "Sport im Park" für alle Sportinteressierten. Neben dem Rückblick gaben Ludger Epping und Markus Beyersdorf aber auch bereits einen Ausblick auf die kommenden Monate, in welchen unter anderem die bald beginnenden Sanierungsarbeiten am WESCH-Tenniscenter an der Mozartstraße anstehen. Abgerundet wurde die jährliche Zusammenkunft mit dem konstruktiven Austausch neuer Ideen, wobei die ersten dieser Ideen sicherlich in den nächsten Monaten bereits in die Tat umgesetzt werden.

Foto: Ron Keßeler und Ludger Epping nach der Vertragsunterschrift (von links)

"Wir freuen uns, dass uns die Stadtwerke auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin die Treue hält. Im Namen des gesamten Vereins und allen Mitgliedern danken wir für das Vertrauen, aber ebenfalls für die Möglichkeiten, welche durch diese Partnerschaft für den Verein entstehen", berichtete Markus Beyersdorf über die Wichtigkeit der Partnerschaft mit den Stadtwerke Borken, führte dann noch weiter aus: "Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr und die anstehenden gemeinsame Projekte, um zusammen ein tolles Angebot für die Bürger und Bürgerinnen zu schaffen."

"Mit unserem Engagement möchten wir, besonders in den für uns alle schwierigen Zeiten, Zeichen setzen und unseren Anteil dazu leisten, dass weiterhin Sportangebote für alle Altersklassen geschaffen und aufrechterhalten werden können. Gleichzeitig soll hierdurch das gesellschaftliche Miteinander weiter gefördert werden, um gemeinsam gestärkt aus diesen Zeiten zu kommen", so Ron Keßeler beim anschließenden Fototermin auf dem grünen künstlichen Geläuf.



Sparkasse Westmünsterland