News Blog

FUSSBALL: Sammelalbum mit Edeka Wilger


              

FUSSBALL: Westfalia Gemen und Edeka Wilger starten erstes gemeinsames Projekt

Mit dem offiziellen Foto im Edeka Wilger an der Otto-Hahn-Straße nimmt das erste gemeinsame Projekt vom ortsansässigen Lebensmittelhändler und dem SV Westfalia Gemen e.V. an Fahrt auf. Am 24. September wird dann das erste Stickeralbum der Gemener Fußballabteilungen erscheinen. Ein Novum für die Westfalia und ebenso für Wilger, denn dann kann gemeinsam gesammelt, getauscht und geklebt werden. Die Vorfreunde ist schon rund um die Westfalia spürbar.

Foto: Großes Freude auf beiden Seiten beim offizielles Pressetermin bei EDEKA Wilger an der Otto-Hahn-Straße

Wer kennt die bekannten Panini-Alben von den Welt- und Europameisterschaften nicht? Bereits Wochen vor dem Event gab es die Alben und auch die dazugehörigen Sticker im Handel zu kaufen und viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene begaben sich auf die Jagd nach den Stickern, um am Ende das Heft mit den Fußballern gefüllt zu haben. Ein kein einfaches Unterfangen, aber durch reges Tauschen mit Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen wurde dieses immer voller. Diese Sammelbegeisterung und die Jagd nach den fehlenden Stickern werden nun Edeka Wilger und Westfalia Gemen wieder aufleben lassen, diesmal aber mit Fußballern aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Von klein bis groß und von jung bis alt werden in diesem Sammelalbum die Gemener Ballzauberer abgebildet sein. 

Foto: Julius Gerster fand im großen Wilger-Sortiment direkt seinen Artikel

Bereits vor der Corona-Pandemie wurde dieses Projekt von Bernd Wilger (Edeka Wilger) und Markus Beyersdorf (Westfalia Gemen) geplant, aber aufgrund der vielen Beschränkungen wurde das erste gemeinsame Projekt dann on hold gesetzt. In diesem Frühjahr wurde dann der Projektstatus von "on hold" auf "Go" gesetzt und die Umsetzung in die Wege geleitet: "Mittlerweile sind fast drei Jahre vergangen, seit dem wir das erste Mal gemeinsam darüber gesprochen hatten. Beide Seiten waren sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt und wir freuen uns jetzt, dass wir endlich in die finale Phase kommen", berichtet Beyersdorf über die Projektanfänge, führte dann weiter aus: "Für unsere Fußballer ist dies natürlich ein riesiges Ding, selber in einem Stickeralbum zu erscheinen und dann noch von Freunden gezogen zu werden, viel mehr geht nicht. Bereits bei den Aufnahmen haben wir in der Nachwuchs- und Seniorenabteilung, sowie ebenfalls bei den Alten Herren eine totale Begeisterung für das Projekt erfahren dürfen. Für die Umsetzung und dieses Erlebnis möchten wir Edeka Wilger schon einmal recht herzlich danken." Diesen Ausführungen schloss sich Bernd Wilger beim ersten offiziellen Pressetermin an, ergänzte seinerseits noch: "Wir freuen uns auf dieses tolle gemeinsame Projekt, welches zum ersten Mal im Stadtgebiet durchgeführt wird. Für uns als Unternehmen ist es wichtig, dass der Erlös dem Sportverein zugutekommt und wir damit unseren Anteil für die Förderung der Jugendarbeit leisten können. Dieses Projekt soll der Anfang einer nachhaltigen Partnerschaft sein!"

Foto: Teamfoto am Eingang: Markus Schöneberg, Sven Schneider, Mike Hübers (hintere Reihe von links); Felix Schöneberg, Max Hübers, Julius Gerster (vordere Reihe von links)

Im Schulungsraum vom WESCH-Sportpark an der Jugendburg und natürlich auf dem grünen Geläuf wurden in den letzten Wochen bereits hunderte von Einzelporträts und auch viele Mannschaftsbilder geschossen, damit im nächsten Step das Album gestaltet werden kann, damit alle bald das Sammelfieber packt. Der offizielle Kick-off-Termin ist der 24. September 2022, selbstverständlich bei Edeka Wilger an der Otto-Hahn-Straße, wo nicht nur die Sammelalben, sondern auch die dazugehörigen Sticker zu erwerben sind. Dann kann es heißen: Ich habe Leo und Marcel, benötige aber noch Jürgen, Julius und Erik.



BOMA