News Blog

NACHWUCHS: U15 unterliegt Eintracht Coesfeld


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen - DJK Eintracht Coesfeld = 3:5 (2:2)

In eine 3:5-Heimniederlage musste die U15 des SV Westfalia Gemen in der Bezirksliga gegen die DJK Eintracht Coesfeld einwilligen, aber wie auch über weite Strecken der laufenden Saison hinweg, hätte es so weit nicht kommen müssen.

Gegen die Eintracht-Elf aus Coesfeld kamen die Gemen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg gut in die Begegnung, aber einen Abstimmungsfehler nutzten die Gäste eiskalt zur Führung aus - 0:1 (10.).  Diese Führung egalisierte Philipp Vögele mit einem verwandelten Elfmeter und nur eine Minute später markierte Nico Vakhtangadze die Gemener 2:1-Führung. Diese hatte aber nur wenige Zeigerumdrehungen Bestand, denn mit einem Distanzschuss glich Arne Blechinger für die Gäste zum 2:2-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel brachte Vögele die Westfalia in Front, allerdings nur einen gefühlten Wimpernschlag, denn Blechinger glich im direkten Gegenzug aus - 3:3 (37.). Weiter konzentriert agierten die beiden Nachwuchsmannschaften, trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Tor fallen sollte. Über dieses durften sich in der 44. Minute dann die Gäste aus Coesfeld freuen, denn Blechinger vollendete einen Konter erfolgreich (44.). In der Folgezeit agierten die Gastgeber deutlich offensiver und drängten auf den Ausgleich, aber kurz vor dem Abpfiff sorgte ein Gemener Eigentor für die Entscheidung in dieser Bezirksliga-Partie - 3:5.

"Wir sind mit der Leistung der Jungs im letzten Saisonspiel trotzdem sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass es sich ein wenig durch die ganze Saison zieht, in den entscheidenden Situationen kein Spielglück zu haben. Dennoch war es eine gute Leistung der Mannschaft", so U15-Trainer Nils Zweil.

Aufstellung:

Roring (36. Weddeling) - Vierhaus, Brumann (28. Eiting), Höing, Vögele, Hakken, Vakhtangadze (51. Sehrbrock), Schnaak, Leenen, Albersmann, Busch

Tore:

0:1 Arne Blechinger (10.)

1:1 Philipp Vögele (29., Elfmeter)

2:1 Nico Vakhtangadze (30.)

2:2 Arne Blechinger (31.)

3:2 Philipp Vögele (37.)

2:3 Arne Blechinger (37.)

3:4 Arne Blechinger (44.)

3:5 Luca Hakken (66., Eigentor)



BOMA