News Blog

SENIOREN: Göttling kehrt nach Gemen zurück


              

SENIOREN: Felix Göttling kehrt nach Gemen zurück

Nach einem Jahr beim Oberligisten 1. FC Bocholt kehrt in diesem Sommer Felix Göttling in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück und schließt sich der ersten Mannschaft der Gemener Westfalia an.

Seine fußballerischen Anfänge absolvierte der 19-Jährige bereits im Schatten der Jugendburg, ehe es den gelernten Schlussmann im zweiten C-Jugend-Jahr zum SC Preussen Münster zog. Für den Münsteraner Traditionsverein spielte der Gemener in der U15, U16 und U17. Nach insgesamt 2,5 Jahren verließ er die Münsteraner wieder in Richtung Gemener Jugendburg und lief fortan wieder für seinen Heimatverein auf. Im vergangenen Sommer schloss sich Göttling dann dem Oberliga-Kader vom ehemaligen Gemener Trainer Jan Winking an und absolvierte für den 1. FC Bocholt in der Sommer- und Wintervorbereitung Einsätze in Testspielen, sowie drei Spiele für die Bocholter U19.

Foto: Felix Göttling und Thomas Zielaskowski arbeiten im Sommer wieder zusammen

Vom Bocholter Hünting zieht es Göttling nun erneut nach Gemen zurück und seinen Wechsel begründet der 19-Jährige wie folgt: "Der zeitliche Aufwand, um in der Oberliga beziehungsweise Regionalliga Fußball zu spielen, ist mit einer Ausbildung nicht zu kombinieren, ebenso möchte ich gerne wieder mehr Spielpraxis sammeln." Über den Rückkehrer freut sich besonders Gemens Trainer Thomas Zielaskowski: "Wie mein Trainerkollege und Vorgänger an der Jugendburg bereits vor einem Jahr sagte 'Felix Göttling ist das größte Torwarttalent in unserem Einzugsgebiet'. Er besitzt mit seinen 19 Jahren eine hohe Qualität. Daher sind wir sehr glücklich, dass sich Felix für die Rückkehr in die Heimat entschieden hat. Im Kader des FC Bocholt hat er sich durch eine extrem hohe Trainingsqualität nochmals weiterentwickelt. Mit ihm, Sven Schneider und Jan Rehmann haben wir das beste Torwarttrio in der Landesliga weit und breit."



BOMA