News Blog

NACHWUCHS: U15 unterliegt zuhause Erkenschwick


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - Spvgg. Erkenschwick = 1:6 (0:2)

Mit hängenden Köpfen verließen am Samstagnachmittag die U15-Junioren des SV Westfalia Gemen den WESCH-Sportpark an der Jugendburg, denn das Team von Bert Zielinski und Nils Zweil unterlag der Spvgg Erkenschwick mit 1:6.

Gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga kamen die Gemener zwar gut in die Begegnung, aber die Gäste aus Erkenschwick bestraften nach einer Viertelstunde eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber und Dean Joel Klupsch markierte die Gästeführung. Keine zehn Minuten später war erneut Klupsch zur Stelle und erzielte den 0:2-Halbzeitstand, mit dem beide Teams in die Halbzeitpause gingen.

Mit neuer Motivation und einer Portion Hoffnung ging die Zielinski-Elf den zweiten Spielabschnitt an und drängte auf den Anschlusstreffer, aber vor dem Tor waren an diesem Nachmittag im Schatten der Jugendburg nur die Gäste eiskalt. Mit einem Doppelpack sorgte Nils Ignaszak für die Vorentscheidung in dieser Partie (42./51.). Nach dem fünften Treffer der Erkenschwicker durch Erik Strömer (54.) gelang der Westfalia zwar noch der Anschlusstreffer durch Levi Marquardt zum 1:5 (55.), aber dieser änderte nichts mehr an der Heimniederlage für den Westfalia-Nachwuchs. Drei Zeigerumdrehungen vor dem Ende sorgte Erik Strömer für den 1:6-Endstand (67.).

"Läuferisch und kämpferisch haben die Jungs alles gegeben. Wenn du einmal da unten stehst, werden auch die kleinsten Fehler sofort bestraft", so Zielinski nach der Heimniederlage.

Aufstellung:

Weddeling - Vierhaus, Höing, Vögele, Hakken (47. Marquardt), Vakhtangadze, Pirazzoli, Leenen, Albersmann (51. Brumann), Busch, Sehrbrock

Tore:

0:1 Dean Joel Klupsch (15.)

0:2 Dean Joel Klupsch (25.)

0:3 Nils Ignaszak (42.)

0:4 Nils Ignaszak (51.)

0:5 Erik Strömer (54.)

1:5 Levi Marquardt (55.)

1:6 Erik Strömer (67.)



Sparkasse Westmünsterland