News Blog

NACHWUCHS: Klassenerhalt für U15 wird schwer


              

NACHWUCHS: TuS Haltern am See - SV Westfalia Gemen U15 = 6:0 (1:0)

Für die U15 des SV Westfalia Gemen wird die Mission Bezirksliga-Klassenerhalt nach diesem Wochenende noch deutlich schwerer, denn die Zielinski-Elf unterlag beim direkten Konkurrenten TuS Haltern am See mit 0:6. "Wir haben heute eine große Chance liegengelassen", so Zielinski nach der Begegnung.

Beim Blick auf die Bezirksliga-Tabelle war bereits vor Spielbeginn klar, wie wichtig dieses Spiel für beide Teams werden wird. Die Halteraner lagen einen Punkt vor der Westfalia, welche auf dem ersten Abstiegsrang lag. Entsprechend konzentriert gingen beide Teams die Begegnung an, aber die Hausherren bekamen schnell ein Übergewicht und gingen in der 24. Minute durch Fynn Häming mit 1:0 in Führung, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Nach dem Wiederbeginn drängten die Gemener zwar auf den Ausgleich, aber die Seestädter waren immer wieder brandgefährlich und konnten nach zehn Zeigerumdrehungen auf 2:0 erhöhen (45.). Für die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg wurde es nun noch schwerer, die TuS-Elf konnte wiederum befreit aufspielen und nach dem Hattrick von Linus Bartke (56./59./61.) war die Begegnung entschieden. In der vorletzten Minute trafen die Gastgeber noch zum 6:0-Endstand (69.).

"Haltern war uns heute in allen Belangen überlegen, trotzdem werden wir, solange es rechnerisch möglich ist, weiter kämpfen. Ich werde nicht aufhören, an die Jungs zu glauben", gab Zielinski zu Protokoll.

Aufstellung:

Weddeling - Vierhaus, Höing, Vögele, Böcker, Vakhtangadze, Schnaak (24. Sehrbrock), Leenen, Albersmann (36. Hakken), Busch (52. Brumann), Marquardt

Tore:

1:0 Fynn Häming (24.)

2:0 TuS Haltern am See (45.)

3:0 Linus Bartke (56.)

4:0 Linus Bartke (59.)

5:0 Linus Bartke (61.)

6:0 TuS Haltern am See (69.)



BOMA