News Blog

NACHWUCHS: U15 unterliegt in Coesfeld


              

NACHWUCHS: DJK Eintracht Coesfeld - SV Westfalia Gemen U15 = 4:1 (2:1)

Mit einer 1:4-Niederlage bei der DJK Eintracht Coesfeld haben sich die Gemener U15-Junioren in die vorzeitige Winterpause verabschiedet und stehen nach zehn Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Während sich in den ersten zehn Minuten beide Mannschaften noch abtasteten, waren die folgenden Spielminuten dann aber mit drei Toren vollgepackt. Die Coesfelder Hausherren gingen an der Reiningstraße in der 12. Spielminute in Führung, diese egalisierte aber Adrian Pirazzoli keine drei Zeigerumdrehungen später und glich zum 1:1 aus (15.). Es vergingen erneut keine weiteren fünf Minuten auf dem Kunstrasen der Eintracht, da jubelten erneut die Gastgeber, welche erneut in Führung gingen - 2:1 (19.). Diese Führung hatte dann auch bis zur Halbzeitpause Bestand.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel, bei welchem Torchancen Mangelware blieben. Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg erhöhten zwar mit zunehmender Spielzeit den Druck auf das Eintracht-Gehäuse, aber daraus resultierten zu wenige zwingende Torabschlüsse. Die Coesfelder wiederum nutzten in der 52. Minute durch Riad Terziqi ihre Chance zum 3:1 und damit für die Vorentscheidung, welche wenig später durch einen umstrittenen Foulelfmeter zum 4:1 ausgebaut werden konnte (60.). Dieser Treffer war gleichzeitig auch der Schlusspunkt unter diese Bezirksliga-Partie, in welcher die Gemener am Ende mit leeren Händen dastanden.

"In den letzten Spielen haben sich die Jungs gut reingehauen und jedes Spiel, welches wir verlieren, schweißt uns das Team noch weiter zusammen", gab U15-Trainer Bert Zielinski zu Protokoll. 

Aufstellung:

Weddeling - Brumann (61. Rehmann), Höing (46. Busch), Hakken, Vakhtangadze, Pirazzoli (66. Albersmann), Eiting, Schnaak, Strunk, Leenen, Sehrbrock

Tore:

1:0 DJK Eintracht Coesfeld (12.)

1:1 Adrian Pirazzoli (15.)

2:1 DJK Eintracht Coesfeld (19.)

3:1 Riad Terziqi (52.)

4:1 DJK Eintracht Coesfeld (60., Elfmeter)



BOMA