News Blog

SENIOREN: Erste lässt Chancen liegen und verliert


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - TuS Altenberge = 1:3 (1:1)

Ausgerechnet am 13. Spieltag riss die Siegesserie von Neu-Trainer Georg Geers. Nach Siegen gegen TuS Haltern II und Viktoria Heiden musste die Gemener Landesliga-Elf auf heimischem Geläuf in eine 1:3-Niederlage gegen den TuS Altenberge einwilligen.

Im Schatten der Jugendburg erwischten die Gäste aus Altenberge den besseren Start und bereits in der 13. Spielminute brachte Jannik Hagedorn diese in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war von der Geers-Elf noch sehr wenig zu sehen, aber der Gegentreffer weckte die Hausherren auf und Gemen übernahm die Spielkontrolle, ohne die Offensivbemühungen der TuS-Elf komplett im Keim ersticken zu können. Westfalia-Schlussmann Schneider war zunächst gegen Greshake (31.) und Schlatt (36.) auf dem Posten, ehe Nico Genieser auf der anderen Spielfeldseite zum verdienten 1:1 einschob (40.). Der mehr als fällige Ausgleichstreffer fiel nach Zuspiel von Julius Gerster, war aber auch gleichzeitig der Halbzeitstand im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

So wie das Team von Georg Geers das Spielfeld verließ, kam das Team auch wieder auf das Feld zurück und war weiterhin spielbestimmend. Gerster (49./53.), Ellermann (61.) und Genieser (68.) ließen die besten Möglichkeiten aus und auch zwischen diesen hochkarätigen Torchancen stellten die Gemener die TuS-Defensive immer wieder vor schwere Aufgaben, aber die Gäste retteten das Unentschieden bis zur 90. Minute. Die Altenberger Elf kam in der offiziellen Schlussminute durch Jakob Gerstung noch zu einem Distanzschuss und dieser schlug im Westfalia-Gehäuse ein - 1:2 (90.). Und als die Gemener auf den abermaligen Ausgleich drängten, trafen die Gäste durch Finn Köhler erneut und zum 1:3-Endstand (90.+4). Mit diesen zwei Aktionen drehte TuS Altenberge das Spielgeschehen komplett auf den Kopf.

Aufstellung:

Schneider - Gerster, H. Göring, Enke (72. Touray), Gettler (87. Bartusch), Elferink (87. Burkhardt), Ellermann (86. Harbeck), P. Göring, Veith, Genieser, Vorholt

Tore:

0:1 Jannik Hagedorn (13.)

1:1 Nico Genieser (40.)

1:2 Jakob Gerstung (90.)

1:3 Finn Köhler (90.+4)



BOMA