News Blog

NACHWUCHS: U15 scheitert im Kreispokal-Halbfinale


             

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen - TSV Marl-Hüls = 1:2 (0:1)

Nur sieben Tage nach dem Kreispokal-Viertelfinale empfingen die Gemener U15-Junioren im Halbfinale den TSV Marl-Hüls. Trotz einer starken Leistung schied der Westfalia-Nachwuchs gegen den Landesligisten aus.

Unter Flutlicht bekamen die Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg von Beginn an ein wahres Pokalspiel zu sehen, auch wenn die Aufgabe für die Gemener U15 sehr schwer war. Die Hausherren waren sofort präsent, nahmen die Zweikämpfe an und beide Teams erspielten sich Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste durch Rouven Huppertz die 0:1-Führung (34.), welche die Gemener im Gegenzug hätten ausgleichen können, diese Chance wurde aber verpasst.

Die Zielinski-Elf drängte nach dem Wiederbeginn auf den Ausgleich und nach einer Balleroberung von Tom Rehmann war Adrian Pirazzoli zur Stelle und schob zum 1:1 ein (40.). In der Folgezeit wollten beide Mannschaften den Sieg, aber nur die Gäste trafen. Einen zugesprochenen Elfmeter ließen die Gäste zunächst liegen, aber dann markierte Deniz Seymann das 1:2 (60.). In den letzten zehn Minuten ging es nur noch auf das Marler Tor, aber die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und so schieden die Gemener U15-Junioren mehr als unglücklich aus.

Nach dem Halbfinale äußerte sich U15-Trainer Bert Zielinski wie folgt: "Es macht mich stolz zu sehen, wie die Jungs sich reinhauen. Das war eine ganz starke Team-Leistung, auch wenn wir gegen den klassenhöheren Gegner ausgeschieden sind."

Aufstellung:

Weddeling - Höing, Hakken (36. Brumann), Vakhtangadze, Pirazzoli, Schnaak, Strunk, Leenen, Rehmann, Sehrbrock, Böcker

Tore:

0:1 Rouven Huppertz (34.)

1:1 Adrian Pirazzoli (40.)

1:2 Deniz Seymen (60.)



Sparkasse Westmünsterland