News Blog

SENIOREN: Geers startet mit 4:2-Heimsieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - TuS Haltern am See = 4:2 (3:1)

Mit dem 4:2-Heimsieg gegen die Oberliga-Reserve des TuS Haltern am See gelang Westfalia Gemen der dritte Saisonsieg und damit ein erfolgreicher Einstand von Trainer Georg Geers.

Auf dem Gemener Kunstrasenplatz begannen die Hausherren sehr konzentriert und waren von Beginn an auf Ordnung bedacht. Bereits in der neunten Minute klingelte es dann im TuS-Gehäuse, denn Durim Feta spielte Julius Gerster frei, welcher eiskalt zum 1:0 traf (9.). Die Gäste aus der Seestadt kamen nun besser in die Partie, aber Gemen traf erneut, besser gesagt Gerster traf erneut - 2:0 (24.). Dieser Treffer gab den Hausherren zunächst weitere Sicherheit, aber Haltern drängte mehr und mehr und belohnte sich wenig später. Emre Gökkayas erzielte zehn Minuten vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer (35.), aber Frederik Vorholt stellte wenig später erneut den alten Torabstand wieder her. Nach Foul an Lukas Ellermann verwandelte der Gemener Innenverteidiger sicher zum 3:1 (40.), dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg drängten die Gäste auf den erneuten Anschlusstreffer, die Gemener ließen wiederum die TuS-Elf kommen und setzten immer wieder Nadelstiche. Treffer fielen zunächst nicht, ehe der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte und Tim Abendroth sicher für die Gäste verwandelte - 3:2 (64.). Haltern setzte nun alles auf eine Karte, aber auch die Geers-Elf erspielte sich Möglichkeiten. Während Peter Göring noch die Vorentscheidung verpasste, markierte wenig später erneut Gerster das 4:2 (77.), welcher bis zum Ende Bestand hatte, da beide Torhüter durch starke Paraden keine weiteren Treffer zuließen.

„Diese Punkte sind absolut verdient. Jetzt dürfen wir uns aber bloß nicht auf dieser Leistung ausruhen“, meinte Westfalia-Trainer Georg Geers nach der Partie gegenüber der örtlichen Presse.

Aufstellung:

Schneider - Burkhardt, Gerster, H. Göring, Feta (83. Fitting), Enke (87. Bartusch), Ellermann (70. Elferink), P. Göring, Veith, Genieser, F. Vorholt

Tore:

1:0 Julius Gerster (9.)

2:0 Julius Gerster (24.)

2:1 Emre Gökkaya (35.)

3:1 Frederik Vorholt (40., Elfmeter)

3:2 Tim Abendroth (64., Elfmeter)

4:2 Julius Gerster (77.)



BOMA