News Blog

NACHWUCHS: U10 verliert Derby dramatisch


              

NACHWUCHS: U10-Junioren verlieren unglücklich das Stadtderby

Am Freitagabend war wieder einmal Derbyzeit im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Die Gemener U10-Junioren empfingen die U11 der SG Borken, mussten aber nach einem tollen Stadtderby in eine 4:5-Niederlage einwilligen.

Unter Flutlicht standen sich die beiden Teams auf dem Gemener Kunstrasen gegenüber und lieferten sich ein spannendes Spiel, wie der Liveticker der Gemener Anhängerschaft deutlich zeigt:

 

Das Stadion füllt sich so langsam. Der Zeugwart hat es auch endlich geschafft, die Trikots zu bringen.

Unser Trainer ist on fire! 

Gemen hat Anstoß. Anpfiff.

Offenes Spiel, noch alles etwas ungeordnet. Borken eine Chance, drüber, jetzt 

Joona flach, gut gehalten vom Borkener Torwart.

Borken etwas besser. Jetzt Schuss Luuk. Schuss aufs Tor. Gerettet auf oder hinter der Linie. Entweder drin oder nicht. Gemen behauptet drin, Borken nicht. Unsere Argumente sind besser, also 1:0!

Super Ecke Joona, aber geklärt, Schuss Luuk aus zweiter Reihe, knapp am Winkel vorbei.

2:0 direkt verwandelte Ecke. Luis Can!

Aber die Messe ist noch lange nicht gelesen.

Genau so passierts. Flache Flanke von links, der Borkener allein vor Jonas und macht ihn mit der Hacke - 2:1. Jetzt klasse Konter von Gemen über Luuk und Luis Can, aber leider verdribbelt.

Nix für schwache Nerven hier!

2:2. Jonas lässt harten Schuss nach vorne klatschen und aus 7 Metern vollstreckt der Borkener.

Hektisches Spiel zurzeit.

Fritz grätscht vorbei, dann Schuss aus 10 Metern, aber Jonas hält.

Zerfahrenes Spiel. Jetzt Mal Luis Can an den Innenpfosten, aber der Ball springt raus.

Halbzeit, kurz mal wieder runterfahren.

Anstoß zweite Hälfte!

Weiter offenes Spiel. Borkener aus 3 Metern völlig frei übers Tor. Glück gehabt.

Der Trainer motiviert: "Sehr gut Jungs!"

2:3. Nix zu halten für Jonas. Borken zur Zeit besser.

2:4.

Jetzt Latte nach Eckball für Gemen. Dann Latte für Borken.

3:4, Joona über außen, legt auf den zweiten Pfosten und Luis Can haut ihn rein. Kurz danach aber wieder Borken zum 3:5.

Luca Top-Pass auf Luuk. Der läuft mit Ball 15 Meter und macht ihn gewohnt lässig rein - 4:5.

Gemen wieder etwas besser im Spiel.

Luis Can erwischt den Abschlag und schießt knapp am Tor vorbei.

Ende. Leider 4:5 verloren. Alle bedient...

 
Mit einer Heimniederlage standen die Gemener U10-Junioren am Ende da, trotzdem zeigten die Schützlinge von André Gasseling und Jürgen Grunden eine starke Leistung und eine große Moral bis zum Schlusspiff im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.



BOMA