News Blog

SENIOREN: Heimniederlage für Schneiders-Elf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SC Altenrheine = 0:4 (0:1)

Eine Woche nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim VfL Senden musste die Gemener Landesliga-Elf auch im Heimspiel gegen den SC Altenrheine in eine Niederlage einwilligen.

Die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg begannen engagiert, störten den Spielaufbau der Gäste sehr früh und hielten diese weit vom eigenen Gehäuse fern. Tormöglichkeiten erspielten sich die Gemener aber ebenso wenig und so sollte ein Schuss vom Strafraumeck für das erste Tor des Tages sorgen, dieses fiel allerdings durch Nick Petlach für den SC Altenrheine (17.). Zwei weitere Möglichkeiten nutzten die Gäste in der Folgezeit nicht, wie auch Durim Feta auf der anderen Seite, welcher die SC-Führung zur Pause hätte egalisieren können.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Westfalia auf den Ausgleich, klare Chancen verhinderten aber die Gäste erfolgreich und mit zwei Wechseln wollte Westfalia-Trainer Markus Schneiders noch einmal die Offensivbemühungen der Hausherren erhöhen. Diese wurden dann aber nach knapp über einer Stunde Spielzeit jäh gebremst, denn Vadim Schmidt (64.) und Dustin Göwert (68.) verwerteten zwei SC-Möglichkeiten zum 0:3-Zwischenstand, welchen Thorben Kortenhorn wenig später noch auf den 0:4-Endstand erhöhte und damit die Begegnung im WESCH-Sportpark an der Jugendburg entschied.

Aufstellung:

Schneider - Bartusch, H. Göring, Harbeck (55. Touray), Feta (71. Veith), Enke, Storcks, Miller (55. Kenitz), Fitting (71. Liesner), P. Göring, Genieser

Tore:

0:1 Nick Petlach (17.)

0:2 Vadim Schmidt (64.)

0:3 Dustin Göwert (68.)

0:4 Thorben Kortenhorn (71.)



BOMA