News Blog

INKLUSION: Lebenshilfe und U14 gemeinsam am Ball


              

INKLUSION: Westfalia Gemen und die Lebenshilfe gemeinsam am Ball

Einen tollen Nachmittag erlebten am vergangenen Freitag Gemens U14-Junioren sowie die Jugendmannschaft der Lebenshilfe-Kicker aus Borken. Schon vor langer Zeit hatte man sich zum inklusiven Fußballspiel verabredet, aufgrund der Corona-Pandemie musste die Aktion jedoch immer wieder verschoben werden. Nun war es aber endlich soweit.

Schnell wurden zwei Teams gebildet, in denen jeweils Spieler mit und ohne Handicap standen. Mit Spielbeginn entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, in dem alle Spieler einbezogen wurden. Die Chancenverwertung war bestens, so dass das Endergebnis schließlich 8:6 für das Team mit den weißen Trikots lautete. Während des Spiels wurden anfängliche Berührungsängste schnell abgelegt. Die Spieler der Westfalia merkten schnell, dass eigentlich alles wie immer war. Ein ganz normales Fußballspiel mit großer Begeisterung für den Fußball auf allen Seiten.

Beim anschließenden Grillen am Clubheim war die Stimmung bestens. Natürlich wurde nochmals gemeinsam über Tore, Schiedsrichterentscheidungen und ausgelassene Chancen diskutiert. In einem Punkt aber waren sich alle Spieler sowie die Trainer beider Mannschaften, Thorsten Struck und Hein Föcking, einig: Das müssen wir unbedingt wiederholen!



BOMA