News Blog

NACHWUCHS: U15 mit Torfestival zu drei Punkten


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen U15 - SuS Olfen = 8:2 (4:1)

Am vierten Bezirksliga-Spieltag ist nun auch bei der U15 des SV Westfalia Gemen der Knoten geplatzt. Dem 2:2-Unentschieden in der Vorwoche bei der U14 des TSV Marl-Hüls ließ die Elf von Bert Zielinski im WESCH-Sportpark an der Jugendburg ein 8:2-Erfolg gegen SuS Olfen folgen.

Gegen das Team aus Olfen startete die Gemener U15 zielstrebig und ging durch Tim-Luca Brumann (7.) und Adrian Pirazzoli (13.) früh in Führung, ließen in der Folgezeit aber weitere Möglichkeiten ungenutzt und so verkürzten die Gäste durch einen Strafstoß (24.). Von dem Gegentreffer ließen die Gemener aber nicht vom Matchplan abbringen und erarbeiteten sich weitere Einschussmöglichkeiten, welche teilweise aber zu leichtfertig vergeben wurden. Zwei Chancen konnten Adrian Pirazzoli (29.) und Kevin Schnaak (32.) aber noch vor dem Seitenwechsel nutzen und so ging der Gemener Nachwuchs mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit.

Statt die Führung zu verwalten, spielten die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg weiter munter nach vorne und belohnten sich für Ihr Engagement. Tom Rehmann (47.), Adrian Pirazzoli (50.), Kevin Schnaak (69.) und Leon Eiting (70.) schraubte das Ergebnis noch deutlich nach oben und auch der zwischenzeitliche zweite Treffer der Gäste änderte nichts an der mutigen Spielweise vom Westfalia-Nachwuchs. Am Ende stand ein deutlicher 8:2-Erfolg für den SV Westfalia Gemen auf der Anzeigentafel.

"Die Jungs haben sich endlich für den Aufwand belohnt. Wir waren in beiden Halbzeiten das bessere Team und es ist schön zu sehen, wie hart die Jungs an sich arbeiten", so Zielinski.

Aufstellung:

Weddeling - Brumann (55. Wysocki), Höing, Hakken (60. Eiting), Vakhtangadze, Pirazzoli, Schnaak, Strunk, Leenen, Rehmann (55. Albersmann), Sehrbrock (35. Vierhaus)

Tore:

1:0 Tim-Luca Brumann (7.)

2:0 Adrian Pirazzoli (13.)

2:1 SuS Olfen (24.)

3:1 Adrian Pirazzoli (29.)

4:1 Kevin Schnaak (32.)

5:1 Tom Rehmann (47.)

6:1 Adrian Pirazzoli (50.)

6:2 SuS Olfen (60.)

7:2 Kevin Schnaak (69.)

8:2 Leon Eiting (70.)



BOMA