News Blog

SENIOREN: Erster Saisonsieg für Schneiders-Elf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - TuS 1910 Wiescherhöfen = 6:2 (2:1)

Im vierten Anlauf gelang auch der Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen der erste Saisonsieg. Im zweiten Heimspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg empfing die Gemener Westfalia den ebenfalls noch punktlosen TuS 1910 Wiescherhöfen und nach 90 Minuten stand ein 6:2-Heimsieg auf der Anzeigentafel, wodurch sich die Hausherren ein wenig Luft verschaffen konnten.

Den anwesenden Zuschauern wurde schnell klar, dass die Gemener Elf von Beginn an auf Sieg spielte und an den ersten drei Saisonpunkten wenig Zweifel hatte. Julius Gerster und Nico Genieser hätten bereits in den ersten zehn Spielminuten Bewegung auf die Anzeigentafel bringen können, aber das runde Spielgerät wollte einfach nicht im TuS-Gehäuse einschlagen. Mit einer Einzelaktion gelang dann Peter Göring die längst überfällige Führung (26.), welche Erik Enke wenig später ausbauen konnte (32.). Vor dem Halbzeitpfiff tauchten dann die Gäste im Gemener Strafraum auf und Otitochukwu Caleb Uwechue verkürzte zum 2:1 (44.), dem gleichzeitgen Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Blau-Weißen dann direkt wieder an die Drangphase der ersten Halbzeit an und Peter Göring stellte schnell wieder den alten Toreabstand wieder her (51.). In der Folgezeit legte die Hausherren in Person von Durim Feta nach - 5:1 (56./61.). Mit einem Strafstoß brachte Marius Micheler die Gäste zwar noch einmal heran (76.), aber der Treffer war nur Ergebniskosmetik, denn Durim Feta stellte in der 82. Minute ebenfalls mit einem verwandelten Elfmeter den 6:2-Endstand her und ließ damit keine Zweifel am ersten Gemener Heimsieg der Saison aufkommen.

"Wir waren in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Vieles hat heute gepasst. Ich hätte mir noch etwas mehr Kombinationsspiel gewünscht", so Gemen´s Trainer Markus Schneiders im anschließenden Pressegespräch.

Aufstellung:

Schneider - Gerster, H. Göring (69. Touray), Kenitz, Harbeck (62, Döking), Feta, Enke, Storcks (80. Miller), Fitting (T. Vorholt), P. Göring, Genieser

Tore:

1:0 Peter Göring (26.)

2:0 Erik Enke (32.)

2:1 Otitochukwu Caleb Uwechue (44.)

3:1 Peter Göring (51.)

4:1 Durim Feta (56.)

5:1 Durim Feta (61.)

5:2 Marius Micheler (76., Strafstoßtor)

6:2 Durim Feta (82., Strafstoßtor)



Sparkasse Westmünsterland