News Blog

SENIOREN: Erste belohnt sich erneut nicht


              

SENIOREN: Werner SC - SV Westfalia Gemen 3:1 (0:0)

Ohne Punkte kehrte am Sonntagabend die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück, aber die Tendenz der Gemener Westfalia zeigt nach oben.

Beide Mannschaften begannen die Partie an der Kardinal-von-Galen-Straße in Werne sehr abwartend und so egalisierten sich die Landesligist zunächst. Entsprechend gering waren im ersten Spielabschnitt auch die Torchancen, um die anwesenden Zuschauer zu begeistern. Die beste Möglichkeit hatte der Gemener Patrick Bartusch auf dem Fuß, als dieser freistehend vor SC-Keeper Klante auftauchte, das Runde aber nicht im Eckigen unterbringen konnte (20.). Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften mehr Zug zum gegnerischen Tor und so ergaben sich immer wieder Torabschlüsse, welche zunächst aber ohne Erfolg blieben. Erst in der 68. Minute nutzte Jannik Prinz die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt für die Werner Führung, welche Prinz nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 2:0 ausbaute (68./70.). Dieser Doppelschlag brach aber nicht den Gemener Widerstand und mit dem Anschlusstreffer von Nico Genieser keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf. Die Elf von Markus Schneiders setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich, welcher auch möglich gewesen wäre, aber einfach nicht fallen wollte. In der Schlussminute konterten die Hausherren die Gemener aus und Ramazan Korkut stellte den 3:1-Endstand her (90.).

Aufstellung:

Rehmann - Bartusch, H. Göring, Harbeck (76. T. Vorholt), Feta, Enke (72. Kenitz), Storcks, Fitting (46. Gerster), P. Göring, Genieser, J. Vorholt (58. Miller)

Tore:

1:0 Jannik Prinz (68., Foulelfmeter)

2:0 Jannik Prinz (70.)

2:1 Nico Genieser (75.)

3:1 Ramazan Korkut (90.)



BOMA