News Blog

SENIOREN: Erste verliert in Dorsten-Hardt mit 0:3


              

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 3:0 (2:0)

Am ersten Spieltag der neuen Landesliga-Saison gastierte die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen beim SV Dorsten-Hardt und dort stand nach 90 Minuten ein 0:3 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigentafel.

Die Hausherren ergriffen von Beginn an die Initiative und konnten auch die ersten Torchancen für sich verbuchen (8./12.). Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg wiederum taten sich zunächst schwer und musste in der 23. Minute das 1:0 durch Jannis Scheuch hinnehmen. In der Folgezeit gewannen die Gemener mehr Zweikämpfe im Mittelfeld, aber klare Torchancen konnten von der Schneiders-Elf nicht kreiert werden. Dorsten-Hardt wiederum nutzte kurz vor dem Seitenwechsel durch Cedric Leon Vennemann eine Chance eiskalt aus und stellte auf 2:0 (42.).

In der Halbzeitpause stellte Westfalia-Coach Markus Schneiders um und bereits in den ersten Minuten war sichtbar, dass die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Bevor der aufgerückt Tobias Storcks mit einem Distanzschuss sein Team an das Hardter-Gehäuse annäherte, vergab Alexander Brefort für die Hausherren die Vorentscheidung (55.). Mit einer Hereingabe von der rechten Seite drängte Gemen auf den Anschlusstreffer, da auch die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen wurden. Gleichzeitig setzten die Blau-Weißen aber auch alles auf eine Karte, um das Spiel noch einmal spannend zu machen, daraus schlugen die Gastgeber aber Kapital und Ben Beisenbusch traf in der 72. Spielminute zum 3:0. Bis zum Abpfiff änderte sich an diesem Ergebnis auch nichts mehr, denn der SV Dorsten-Hardt verwaltete das Ergebnis clever.

Aufstellung:

Schneider - Bartusch (71. Deckers), Gerster, H. Göring, Feta, Enke, Storcks, Ellermann (46. Jaqubi), Fitting, P. Göring, Genieser

Tore:

1:0 Jannis Scheuch (23.)

2:0 Cedric Leon Vennemann (42.)

3:0 Ben Beisenbusch (72.)



BOMA