Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

TENNIS: Tennishalle ist für Sanierung bereit


             

TENNIS: Tennishalle soll neues Outfit erhalten - Warten auf Förderzusagen

Die Bälle und Schläger ruhen im Augenblick noch in der Tennisabteilung des SV Westfalia Gemen, aber an einem Konzept zur Sanierung der vereinseigenen Tennishalle wurde in den letzten Monaten mit Hochdruck gearbeitet.

Foto: Die Gemener Tennishalle soll modernisiert werden

Die in die Jahre gekommene Tennishalle an der Mozartstraße soll nach Wunsch der Gemener Verantwortlichen einen neuen Boden, ebenso ein neues Dach und eine renovierte Fassade erhalten. Mit dieser Sanierung erschlägt die Westfalia gleich mehrere Probleme und stellt sich weiter für die Zukunft auf. Der neue gelenkschonende Boden soll das Spielvergnügen weiter fördern, die Gesundheit der Aktiven schonen und den Wechsel zwischen Innen- und Außenplätzen erleichtern. Das aktuelle Dach, welches noch Asbestanteile enthält wird komplett neu aufgesetzt und mit einer Solaranlage bestückt. Die Verblender sollen in diesem Zusammenhang gesäubert und neu verfugt werden, ebenso werden die Blenden modernisiert. Die Sanitäranlagen und Aufenthaltsräume wurden bereits vor wenigen Jahren in Eigenleistung renoviert und werden dann das neue Gemener Schmuckkästchen abrunden.

Die geplante Sanierung wird aktuell mit über 300.000 Euro veranschlagt, wobei der Verein hierfür entsprechende Förderanträge gestellt hat. Erst nach einer Rückmeldung zu diesen Anträgen kann die Westfalia die Aufträge an die Firmen vergeben, damit möglichst schnell auch die vierzig Jahre alte Tennishalle wieder zeitgemäß ist.

 



BOMA