Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Erste Mannschaften wieder im Training


              

NACHWUCHS: "Es ist Licht am Ende des Tunnels"

In kleinen Schritten kehrt wieder Leben in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg ein, denn seit der vergangenen Woche darf wieder unter freiem Himmel trainiert werden. Die ersten Hütchen werden wieder aufgestellt und Bälle fliegen durch die Strafräume der Platzanlage.

Eine Maßnahme der Landesregierung sorgte für ein erstes Lächeln in vielen Gesichtern der Gemener Nachwuchstrainer, denn auf der Sportanlage an der Coesfelder Straße darf wieder, zwar mit starken Einschränkungen, trainiert werden. In der vergangenen Woche öffnete die Stadt Borken die Sportplätze und die Verantwortlichen schnürten binnen weniger Tage ein Lösungspaket für die Umsetzung. Im Augenblick darf zwar nur ein Einzeltraining und mit einem Mindestabstand von fünf Metern stattfinden, aber aufgrund der fast schon traumhaften Wetterbedingungen, gute Voraussetzungen, um zumindest ein bisschen in die Fußball-Normalität zurückzukehren. Mit einem überarbeiteten Belegungsplan, welcher Trainingszeiten entzerrt und große notwendige Trainingsflächen schafft, wurden von den Verantwortlichen für die Nachwuchsabteilung die Basis für die Wiederaufnahme gelegt.

Das Angebot wird von den Gemener Nachwuchstrainern gut angenommen, wobei die Wiederaufnahme vom Trainingsbetrieb ausschließlich den einzelnen Trainern obliegt, betonte Mike Hübers, Leiter der Nachwuchsabteilung, welcher sich aber grundsätzlich über die Möglichkeiten freut: „Für die Jungs und auch die Trainer ist das Licht am Ende des Tunnels. Wir wollten schnell den Trainern und Spielern die Möglichkeit geben, den eingeschränkten Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen und dies ist gut gelungen.“



Sparkasse Westmünsterland